Video im Header funktioniert nicht bei allen Browsern

  • Hallo!


    Ich möchte im header ein Video als Hintergrund laufen lassen. Das Video habe ich am FTP Server hochgeladen und dann im Call-To-Action Modul (ist so vom Template Hersteller gemacht worden) in HTML Code eingefügt.
    Nun habe ich das Problem, dass das Video zwar im Firefox angezeigt wird, aber im Chrome nicht. Gibt es dazu einen speziellen HTML Code damit das Video auf allen Browsern abgespielt wird?
    Hier der HTML Code:


    <div class="call-to-action-main-wrapper" data-vide-mp4="ftp://reicpbsd2@85.158.181.30/video_4.mp4" data-vide-bg="">
    <div class="col-to-action-wrapper">
    <div class="background-video"> </div>
    <div class="col-to-action-content text-center"> </div>
    </div>
    </div>



    Eine Frage nebenbei.. die Website ist derzeit offline.. immer wenn ich das Frontend gehe fragt er mich nach dem PW und Benutzernamen vom FTP Server.. ändert sich das wenn die Seite online gestellt wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)
    lg

  • immer wenn ich das Frontend gehe fragt er mich nach dem PW und Benutzernamen vom FTP Server.. ändert sich das wenn die Seite online gestellt wird?


    Das ist der Fehler, warum das Video nicht angezeigt wird und die PW-Abfrage kommt.
    Das Video muss über http eingebunden werden, nicht ftp.

  • Lade das Video in den Image-Ordner von Joomla und rufe es per http auf.


    Oder binde doch das Youtube Video direkt ein, das ist die einfachste Lösung.
    http://html-mania.de/2016/yout…enhintergrund-einrichten/
    oder
    https://extensions.joomla.org/…ound/jux-background-video

  • Hallo,


    aufgrund des Namens im Bild hab ich google befragt. Es zeigt sich eine (frühere?) HP - auf Joomla 1.7 (:-
    J 1.6/1.7 wurde (ewig her) durch die J 2.5 ersetzt usw. ..... Dass diese noch läuft. hmm ....


    Das Bild zeigt eine (neuere?) optische Version. Menüs sind wie in der (alten?) HP ident. Daher vermute ich, dass diese in einer Unterseite (ev. sub-domain) läuft?


    ich versuche verzweifelt die Navigation im Subheader zu entfernen (impressum/sample Data/Article/Demo). Ich hab schon im Artikel selber alles bei "Optionen" ausgeschaltet.. aber das hat nichts gebracht.


    Beiträge, Artikel, was auch immer, sind wahrscheinlich (noch) den Menüs zugeordnet. Musst in den Modulen schauen.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo!
    Im Modul Breadcrumb finde ich nichts.. habe schon alles ausgeschaltet, aber er zeigt mir bei den Untermenüs immer noch die Navigation (zwar nicht mehr den ganzen Pfad nur den letzten Titel) an.
    Wenn ich auf einen Hauptmenüpunkt gehe dann ist nix da aber bei den Untermenüs schon. Kann man das noch irgendwo anders einstellen??


    Danke für die Hilfe.


    lg