Benutzer und dazugehörige Felder im Frontend anzeigen

  • Servus,


    folgende Anforderung soll mit Joomla umgesetzt werden. Ein Arzt registriert sich auf einer Seite und füllt die zusätzlichen Felder aus. Er wird gefragt ob er auch in der Arztsuche erscheinen möchte.

    Wählt er ja aus, sollte im Frontend sein Name und die zusätzlichen Felder ausgeben werden. Ist es möglich das mit Joomla selbst umzusetzen? Wenn ja, wie würdest Du vorgehen. Danke für ein Feedback!


    Grüße

    Alex

  • Ich kann dir nur sagen, wie ich ansetzen würde. Ob das dann ohne eigene, zusätzliche Programmierung erflogreich ist, weiß ich erst, wenn ich so was mal probiere ;-)


    Die Kontakte-Komponente bzw. die Kontakt-Anzeige zeigt auch User-Felder an, wenn der Kontakt mit einem registrierten User verknüpft ist.


    Weiters hat Joomla ein Benutzer-Plugin, das automatisch einen verknüpften Kontakt bei Registrierung eines Users anlegt.


    Beide Joomla-Such-Komponenten können auch Kontakte. Wie filigran das dann ist (Suchen nach bestimmten Feldern), keine Ahnung.


    Da man Kontakte auch mit Schlagworten versehen kann, wäre vielleicht auch das eine Möglichkeit der Filterung/Suche.

  • Danke, ich schau mir das Plugin an und berichte das Ergebnis. Die User existieren bereits und es müssten dann die bestehen User synchronisiert werden damit die kontakte erstellt

    werden. Es gibt ja auch Komponenten die das gut abbilden können aber ich wollte es eigentlich ohne hinbekommen und ohne zu viel Eigenentwicklung.