keine Aktualisierung möglich

  • Hallo, ich kann mein Joomla von 3.9.13 nicht auf die 14 aktualisieren. Ich bekomme immer wieder den Fehler 404 Komponente nicht gefunden. Auch wenn ich den Weg über hochladen gehe funktioniert das nicht. Cache habe ich schon gelöscht. Datenbank repariert, Tabellen optimiert mit den admintools. Nichts hilft....


    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

    Wenn ich die Fehlerausgabe auf Maximum stelle wird micht auch nicht mehr angeboten als 404 Komponente nicht gefunden.

  • Bei

    404 Komponente nicht gefunden

    , wäre der Link in der Browseradresszeile von Interesse.

    wenn ich den Weg über hochladen gehe

    Was hast du denn wie wo hochgeladen?


    Hast du Akeeba Backup und das Plugin Backup on Update aktiviert? Deaktiviere das mal. Und mach dein Backup zuvor eigenständig in der Akeeba Backup Komponente.

  • hier der link in der Browserzeile

    https www. bsbrandenburg.de/administrator/index.php?option=com_akeeba&view=Backup&autostart=1&returnurl=https%3A%2F%2Fwww.bsbrandenburg.de%2Fadministrator%2Findex.php%3Foption%3Dcom_joomlaupdate%26task%3Dupdate.install%26is_backed_up%3D1%26b4376b480820b2976c10e9865a42964b%3D1&profileid=1&b4376b480820b2976c10e9865a42964b=1


    1. Variante ist Liveaktualisierung was immer klappte

    2. Variante ist Hochladen & Aktualisieren


    Backup ist nicht aktiviert

  • Du hast das Akeeba-Plugin "Backup on update" (Aktualisierung bei Update) wirklich nicht aktiviert? Deaktiviere es und lege die Sicherung vorher manuell mit AkeebaBackup an. Diese automatische Backup vor Joomla-Updates sorgt je nach Server manchmal für Probleme.


    EDIT: Zeitgleiche Antwort.

    Und ja, einfach deaktiviert lassen!