Benachrichtigungstext für Newsletter-Script einbinden

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein Newsletter-Tool (SuperMailer) und möchte nun die Newsletter An- und Abmeldung, usw. in meiner Joomla-Seite einbinden.


    Prinzipiell sollte das kein Problem sein, aber ich hänge an einer, sehr wahrscheinlich banalan Sache.


    Das Script wird erstellt und einem Menüpunkt (z.B. Newsletter) eingefügt. Soweit so gut.


    Das Script verlangt entsprechende URL`s, die angezeigt werdne sollen, wenn z.B.


    - die Anmeldung erfolgt ist (z.B. .... sie haben sich erfolgreich angeledet ...),

    - die Anmeldung fehlgeschlagen ist (z.B. ...ihre Emailadresse ist falsch...)

    - Die Abmeldung erfolgt ist (z.B. .... sie wurden vom Neweletter abgemeldet ...)

    usw.


    Nun habe ich einzelne Beiträge mit dem entsprechenden Text erstellt.

    Nun weiß ich aber nicht wie ich die URL dieser Beiträge anzeigen lassen kann, so dass ich diese URL in das Script kopieren kann.

    Die Beiträge sind vorerst zwar einer Kategorie (Newsletter) zugeordnet, aber wie kann ich auf die Beiträge zugreifen, ohne dass diese in einem Menü aufgeführt werden?


    Oder muss ich das ganze über Module verwirklichen?

    Aber dazu müsste ich alle Modulansichten so anpassen, dass immer nur dieses Modul sichtbar ist, oder?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Joomla-Sigi

  • Du legst für jeden der Beiträge einen Menüeintrag vom Typ "Einzelner Beitrag" an.

    Um den Link rauszubekommen lässt erst mal die Einstellung "Im Menü anzeigen" auf Ja.

    Rufst den Menüeintrag im Frontend auf und kopierst dir den Link aus der Browser-Adresszeile.


    Dann stellst Einstellung "Im Menü anzeigen" auf "Nein".

  • Der Link zu den einzelnen Beiträgen ist:

    Code
     index.php?option=com_content&view=article&id=<ID>


    Aber SEO-Links wären da wohl schöner ;)

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.