Joomla Website Problem.

  • Hallo,


    ich hab gerade festgestellt das sich meine Site nicht von jedem Browser Standort öffnen lässt.

    Ich war gerade an einem Rechner im Geschäft, als ich die URL (ohne /index.php) eingegeben habe hat der Browser die Seite nicht geöffnet.


    als ich die URL (mit Endung /Index.php)

    eingegeben habe hat sie sich geöffnet.


    aber auf Handy, Zuhause usw. hatte ich nie ein Problem.


    da ich keine Ahnung habe woran das liegen kann, hoffe ich das Ihr mir eine Lösung habt und mir weiterhelfen könnt.


    vielen Dank im Voraus :-)

  • Mmh.... Am Rechner (Firefox) kann ich keinerlei Auffälligkeiten finden.

    Auf dem Smartphone (Chrome) erhalte ich auf Unterseiten teils "ERR_SSL_PROTOCOLL ERROR".


    Keine Ahnung, was den Fehlerr auslöst. Aber wie hast du SSL realisiert? Über einen Mehrzeiler in der .htaccess oder über "SSL erzwingen" im Backend. Falls letzteres, überprüfe mal, ob du dann für Unterseiten Ausnahmen gemacht hast, was ja möglich ist. Möglicherweise führt dies zu solch einer Problematik.


    EDIT: Mmh.... nun ist der SSL-Fehler auf einmal verschwunden. War eventuell doch nur ein Problem seitens des Hosters, was dein Problem bzgl. index.php dann doch nicht löst.