Modern Booking - Mails kommen nicht an

  • Hallo Forum,


    nachdem ich - obwohl der Support zu Modern Booking eingestellt wurde (eigentlich war er ja eh nie wirklich vorhanden) - die Erweiterung jetzt gezwungenermassen trotzdem einsetzen muss, weil ich keine schnelle Alternative habe, ereilt mich das Problem, dass User, die die Buchungsmaske nutzen teilweise keine Rückmails bekommen.

    Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegen könnte?

    Ich verstehe ja wenn gar keine Mails ankommen, dann ist was falsch eingestellt oder vergessen worden, aber wieso kommen einfach nur manche nicht an?

    Gibt es für so ein Problem einen allgemeinen Workarround?

    Ein Tool womit ich testen kann woran es liegt?

    Die Domain ist auf keiner Blacklist gelistet, das habe ich schon überprüft.

    Meine Testmails kommen IMMER an, egal mit was für Emailadressen.

    Trotzdem besteht das Problem.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    LG Ronja

  • Hier ( Frage zu Modern Booking) schreibst du:


    Zitat

    Leider ist die Erweiterung unvollständig bzw. Teile funktionieren nicht.


    Was du ja hier mit der Nichtfunktion der Mails bestätigst.


    Zitat

    die Erweiterung jetzt gezwungenermassen trotzdem einsetzen muss


    Warum musst du? (Siehe Link nach 'Hier')


    Ich würde mich mal nach aktuellen Booking-Extensions umschauen:


    Booking-Extensions JED


    Könntest ja auch mal einen Link zum Problem einstellen, obwohl bei einer nicht (mehr) supportenden Erweiterung

    es ein Risiko sein könnte. Wer mag ....

  • Wenn die ausgehende E-Mail-Adresse schon auf einer Blacklist steht und weitere Kriterien hinzukommen, welche den Sender weniger qualifizieren, kann dies ein Grund sein, dass E-Mails gefiltert werden oder im SPAM-Filter landen.