Das Template „isis“ konnte nicht gefunden werden!

  • Hallo zusammen,


    eigentlich gehöre ich zu den erfahrenen Joomla-Admins. Ich nutze Joomla seit über 10 Jahren und hab sogar schon Templates und Module erstellt.

    Nun komme ich nicht mehr weiter. Eine Seite die ich betreue funktioniert so weit, jedoch kann ich mich nicht mehr in die Administratios-Umgebung anmelden. Beim Aufrufen der Seite kommt: "Das Template „isis“ konnte nicht gefunden werden!"
    Das Template ist sehr wohl vorhanden und es ist laut der MySql-Tabelle ...extensions auch enabled...

    Ich weiß das ich als letzte Aktion in der Verwaltung der Templates war weil ich etwas nachschauen wollte ... evtl habe ich irgendwohin gedrückt...


    Was nun? Es ist alles da und aktiv, aber Joomla mag nicht. Hat jemand eine Idee?

  • Wozu die ganze Joomla-Installtion? Sollte ein Hack vorliegen, verwischt man dabei vielleicht Spuren.


    Besser ist erst mal, den administator/templates/isis Ordner zu sichern, indem man ihn umbenennt, und mit einem Update aus einem heruntergeladenen Joomla zu ersetzen.


    Sollte der Fehler immer noch auftreten, sollte man sich den php call stack anzeigen lassen.

  • Zitat

    Ich weiß das ich als letzte Aktion in der Verwaltung der Templates war weil ich etwas nachschauen wollte ... evtl habe ich irgendwohin gedrückt...

    Dann würde ich mal dein (oder das Hoster-) Backup einspielen und genau dokumentieren, was du machst.


    Und liefere uns noch die wichtigen Daten, wie:


    Joomla-version

    PHP-Version

    ....siehe Forenregeln.

  • Vielen Dank für Antworten, ich werde es ausprobieren und mich wieder melden.


    Wegen meines Urlaubs bin ich erst jetzt dazu gekommen weiterzumachen.


    Ich habe im Verzeichnis "administrator" festgestellt das es kein "templates"-Verzeichnis gibt. Ich habe es aus einer aktuellen Version kopiert und schon klappt es wieder!


    Dank für die Tipps!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sttn mit diesem Beitrag zusammengefügt.