Acymailing schickt keine Mails

  • Hallo zusammen,


    ich verwende auf meiner Homepage AcyMailing 6.X Eigentlich ein gutes Programm, aber seit einiger Zeit werden die Mails die Ich verschicke nicht zugestellt. Auch der Support von Acy konnte bisher nicht helfen. Der Support-Mitarbeiter doktert seit ca. 2 Wochen daran herum, aber bisher hat nichts geholfen. Letzter Stand ist die Sendung über den smtp-server. Der Support von meinem Hoster war nicht sehr hilfreich, weil ich Daten benötigte und die Antworten mein Wissen übersteigen und wenn ich nachfrage werde ich mit Standartphrasen abefrühstückt. Das (Sende)Problem tritt auch mit Acy 5.0 auf. Anmeldungen s´zum Newsletter sind möglich. Bisher helfe ich mich damit die Mails dann per Outook zu verschicken.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Vielen Dank in voraus

  • Wie sieht denn der gemessene der Spam-Wert aus und gibt es dort Hinweise?


    Mailserver haben unterschiedliche Limitierungen beim Versenden von viuelen Mails auf einmal (Bulk Mail Versand), darauf solltest du den Provider ansprechen oder könntest in deinem Hosting-Pannel/KIS/KAS deines Providers oder seiner FAQ danach suchen.


    Weitere Tipps:


    - Erstelle eine Liste für das Testen und registriere darauf ein paar Mail-Adressen. Prüfe, ob damit überhaupt Mails ankommen.

    - Wenn ja, stelle die Warteschlangen-Werte erstmal mit geringeren Werten ein

  • ...ich verwende auf meiner Homepage AcyMailing 6.X Eigentlich ein gutes Programm, aber seit einiger Zeit werden die Mails die Ich verschicke nicht zugestellt.

    Werden diese nicht verschickt oder kommen die nur nicht an? Gibt es da irgendwelche Hinweise?


    Vielleicht muss man auch wo ganz anders ansetzen. So wie es auschaut, hat es ja mal funktioniert. Deshalb:

    Verwendest du eine erweiterte .htaccess-Datei, die hier irgendetwas blockieren könnte? Das macht sich meist nach Updates bemerkbar. Versuche es dann testweise mal mit der Staandard-htaccess.


    Ich gehe mall davon aus, dass du jeweils die letzten Versionen verwendest und auch Joomla aktuell ist.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort:

    Die Mail Listen beinhalten vorerst 17 Adressen, das sollte ien Server schaffen. Die E-Mails werden verschickt siehe Bild

    Nunmehr kommen die Mails allerdings nicht an. Wie stelle ich fest ob ich eine erweiterte .htaccess-Datei verwende ? Und wie verwende ich eine Standard-.htaccess-Datei ?

    Ja ich verwende die jeweils aktuellsten versionen. Allerdings Acy-Mailing 6 und parrallel 5 (aber 6 funktioniert auch ohne 5 nicht)


    Viele grüße

  • Hallo Addi und Joomla-Wunder,

    großes Problem, einfache Lösung: Der Hoster hat mitgeteilt das ich die falsche E-Mail Adresse für den Versand mit smtp genommen habe. hmm

    OOOPs Aber es läuft jetzt.

    Vielen Dank

    Over and out