Suche eine CounterUp-Lösung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer CounterUp Lösung in Form eines Plugin, einer Komponente oder was auch immer. Im Grund möchte ich gerne innerhalb eines Moduls, dass eine Zahl von 0 bis X hochgezählt wird. Die Zahl X möchte ich durch Zählen der Reihen einer Datenbank-Tabelle ermitteln. Wenn also 100 Zeilen in der Tabelle sind, wird die Zahl bis 100 hochgezählt. Mit jeder hinzukommenden Zeile soll sich das Hochzählen also automatisch anpassen.


    Bis vor kurzem hatte ich das Plugin "CounterUp2" im Einsatz. Dieses hat aber auf meiner Site jede Menge JS Fehler hervorgerufen. Meine Vermutung ist, dass vielleicht im Zuge eines Updates irgendetwas nicht mehr funktionierte. Nun bin ich also auf der Suche nach einer anderen Lösung. Eine reine PHP-Lösung wäre mir zwar möglich, finde ich aber unästhetisch. Ich würde schon gerne einen Counter Nutzen, der die Zahl animiert hochzählt - und am liebsten auch nicht erst mit jedem refresh, sondern auch schon mit einem Scroll up and down.


    Hat jemand eine Idee, ob es etwas für meine Ansprüche gibt? Ich habe bisher nichts gefunden.

  • Das Modul sieht gut aus und entspricht grundsätzlich dem, was ich brauche. Zählt zwar nur bei refresh hoch und nicht bei scrollen, aber damit kann ich leben. Danke zunächst für den Tipp.


    Ich habe ein Template Override gemacht und mir den Code mal angeschaut.


    Wie ich da aber nun meine Abfrage einbauen soll und die sich daraus ergebende Zahl dann einbauen soll, ist mir noch nicht klar.


    Mache ich die Abfrage und packe das Ergebnis dann in


    $skillset->skillset_number


    einfach rein, oder wie soll das gehen?

  • Wie hast du das denn mit dem gemacht?


    Anders... pardon


    Bei CounterUp2 war ja nichts in einer Table gespeichert. Das ist ja ein reines JS-Plugin, ohne dass das irgendwas mit den Tables macht. Ich musste lediglich meine eigene Abfrage bauen und den Wert ausgeben.


    Hier ist aber ja ein Wert in einer Table unter Parameter gespeichert, der verändert werden muss. Der Ablauf war mir nicht ganz klar.


    Ich versuch mal mein Glück. Vielen Dank!!! :thumbup: