Artikel von anderen Joomla!-Installationen ausgeben lassen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine bestehende Website von Typo3 zu Joomla! ziehen ... und folgende Funktion erhalten.

    Weil Typo3 ja "multidomainfähig" ist, ist der Stand momentan so, dass es mehrere einzelne, nennen wir es mal "Niederlassungen" gibt mit eigener Domain und eigenen Inhalten - und eine "Unternehmensseite". Also 4 Websites:


    - Unternehmen X

    - Niederlassung A

    - Niederlassung B

    - Niederlassung C


    Jede Niederlassung hat quasi eigene Angebote (= Artikel), die auf dieser eigenen Seite angezeigt werden (z.B. Angebot A1, Angebot A2, Angebot A3) ....
    Zusätzlich werden auf der Unternehmensseite alle Angebote der einzelnen Niederlassungen zusammengefasst angezeigt ...

    Unternehmen X

    – Angebote

    – Angebote A

    - Angebot A1

    - Angebot A2
    - Angebot A3

    – Angebote B

    - Angebot B1

    - Angebot B2

    - Angebot B3

    – Angebote C

    ....

    Lässt sich das mit Joomla! darstellen – obwohl ja jede Website eine eigene Domain, eigene Joomlainstallation und eigene Datenbank hat?

  • Du kannst aus Joomla heraus natürlich auch fremde Datenbanken abfragen Und, wenn es Joomla-Datenabnken sind, bei den Ausgaben sogar nahezu die selben Views füttern, was den ARbeitsaufwand in Grenzen hält. Bzw. bei den Datenbank-Abfragen, die du aus Joomla nahezu identisch abspicken kannst.


    Aber, musst das natürlich alles selber zuprogrammieren.


    EDIT: Vielleicht bietet sich aber auch an, XML-Feeds zu verwenden, die Joomla ja auch ausliefern kann.