Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf einer Vereinsseite die Gästebuch-Erweiterung Easybook Reloaded installiert. In der Regel sollen neue Einträge per Mail an den SuperAdmin zur Freischaltung gemeldet werden. Leider erhalten die User nach dem Posting folgende Meldung:

    Hinweis

    Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!

    Ihr Eintrag wurde gespeichert, allerdings muss er noch von einem Administrator freigegeben werden.


    Eine Admin-Mail wird nicht verschickt.


    In der Konfiguration habe ich sowohl PHP-Mail als auch sendmail getestet. Diese Testmails werden verschickt.


    Joomla und alle Erweiterungen sind aktuell, PHP ebenfalls.


    Hat von euch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Danke für eure Hilfe
    Antonella

  • Siehe z.B. auch:


  • Hallo Sieger66,

    danke für die Antwort. Mich irritiert nur, dass die TEST-Admin-Mails aus der Konfiguration problemlos funktionieren, die von der Erweiterung aber nicht. Im Support der Erweiterung habe ich nach diesem Problem gesucht, dort taucht es aber nicht auf, weswegen ich vermute, dass es nicht an der Erweiterung liegt.

    Du meinst, ich solle in der Konfi auf SMTP umstellen?

    Das funktioniert nicht ohne weiteres, weil die Admin-Mail auf einem anderen Server als die CMS-Installation liegt. Deswegen würde ich das gerne vermeiden.

    Danke und liebe Grüße

    Antonella

  • Problem solved


  • Hi Elwood,

    I know, I know, aber ich wollte mich nicht schon wieder als Dummy outen, denn ich habe den Button "Thema bearbeiten" nicht gefunden. Die Beschreibung "Wie stelle ich einen Thread auf gelöst" ist ja auch schon was älter (2016).


    Aber nun sehe ich, dass ich ganz unten unter "Einstellungen" das Thema als erledigt markieren kann - habe ich gerade getan.


    Problem solved ;-)


    LG
    Antonella