JSN UniForm - Felder mit Daten werden nicht gespeichert

  • Liebe Community,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze für meine Schule gelegentlich die Komponente JSN Uniform in der Standard Pro Variante. Dies hat bisher immer sehr gut funktioniert. Leider nun nicht mehr.


    Ich habe ein Formular mit 14 Feldern angelegt. Wenn das Formular ausgefüllt wird, erscheinen aber nur 3 Felder in der Übersicht und auch nur 3 Felder mit den dazugehörigen Übermittlungen werden in Excel exportiert. Die fehlenden Felder mit den Übermittlungen sehe ich erst, wenn ich auf Details gehe. In der Übersicht hingegen nicht und auch nicht beim Export (den ich brauche).


    Habe Joomla auf den aktuellsten Stand, Komponente ist aktuell, Cache gelöscht, Datenbank repariert. Bisher hat nix geholfen.


    Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    Euch einen schönen Tag.

  • Den Key braucht es nur zum Updaten - also gar nicht mehr. Keine Ahnung, wieso das bei dir nicht mehr funzt, meine Formulare tun nach wie vor, was sie sollten. Meine Beschäftigung im Moment: Alle Uniform Instanzen nach ConvertForms umbauen.

    Joomlashine ist tot, und wird es lange bleiben.

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe den Fehler selber gefunden. In der Übersicht der Übermittlungen gibt einen unscheinbaren Button, dort kann man die Datenfelder an- oder wegklicken. Bei mir waren alle bis auf 3 weggeklickt. Nachdem ich alle Felder angeklickt hatte, konnte ich auch alle Felder in den Übermittlungen sehen und zudem in Excel exportieren.


    War mir gar nicht bekannt, das JoomlaShine tot ist. Bisher hatte das Formular wunderbar funktioniert und wie es aussieht, tut es das auch noch.


    Vielen Dank dennoch für Rückmeldungen!


    PS. Ist der Button auf Bild 2 rechts in der Mitte links neben der 20

  • Hi,

    ich würde aber das JSN austauschen. Ich habe auf fast 30 Seiten entweder das JSN Uniform, die Imageshow oder den Slider zu laufen gehabt, und bis auf einen Slider alle entfernt. Jetzt stehen mir noch knapp 30x das Template austauschen an.....*heul*

    Naja; JSN wird über kurz oder lang zum Problem, da keine Updates und kein Support. Spätestens in 2 Jahren, wenn du auf J4 umstellst musst, ist es mit JSN Zuende.

    Mein Tipp: Versuche soviel wie Möglich mit den Boardmitteln zu bauen, nur wenn es gar nicht mit der Kontakt - Komponente geht, würde ich jetzt noch auf Dritt - Erweiterungen setzen. Dafür (also auf einer Seite) habe ich dann Visforms genommen, und bin damit zufrieden.



    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"