Gantry 5.5 - Hintergrundbild einfügen

  • Hallo,


    ich habe zuerst in den Menüeinträgen die ID der Seite ermittelt und dann diesen Code in der user/custom.css eingegeben


    Code
    .itemid-352 {
    background-image: url("../../../images/stories/wallpapers/muster.png");
    background-size: cover;
    background-attachment: fixed;
    }

    Das funktioniert jedenfalls mit protostar/cassiopeia.

    Ein Hintergrund-Bild nur im Contianer kann man m.w. in JCE mit 'CSS-Stil bearbeiten' (Symbol mit AA) einfügen.


    vG

  • Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten.


    custom.css ist dafür logisch. Aber der normale Weg, wie du, ycsh, ihn beschrieben hast, funktionierte eben nicht.



    Ich habe es aber inzwischen herausgefunden. :S


    Gantry generiert zusätzlich eine Zahlenkombination für jedes im Template verwendete Bild.

    Da unter Style "base" standardmäßig kein Background-Image vorgesehen ist, habe ich es in einem anderen Grid, wo es möglich war, ausgewählt, den Code kopiert und an entsprechender Stelle, hier #g-page-surround, in die css eingefügt.

    Beim Block und der main-bar funktioniert das genauso.