JEvents zeigt keine Details

  • Hallo zusammen,


    auf der Seite http://www.marburger-bachchor.de (Joomla 3.4.8) habe ich einen Jevents-Kalender. Ich habe das Paket jevents34_3.4.4.zip gestern hochgeladen, etliche Termine eingepflegt, und nun ist mir aufgefallen, dass in der Detailansicht nichts dargestellt wird.


    Wenn Ihr Euch unter dem User-Namen Joomla mit dem Passwort joomla einloggt, seht Ihr ein Beispiel für die Monatsansicht:
    http://marburger-bachchor.de/j…nth.calendar/2016/02/22/-
    ... und wenn Ihr auf das Event geht,
    http://marburger-bachchor.de/j…16/02/22/7415/-/mbc-probe ,
    dann fehlt das Entscheidende: die Beschreibung der Details.
    Aus dem Vergleich mit einer anderen Seite ergibt sich - soweit ich es als Anfängerin beurteilen kann -, dass aus "jevents_body" ein Block fehlt:


    <div id="jevents_body" class="contentpaneopen jeventpage jevbootstrap"><div class="jev_pretoolbar"></div>

    <div class="new-navigation">

    <div class="nav-items">

    <div id="nav-search">

    <div id="jumpto" class="jev_none">

    </div>

    <div class="contentpaneopen jev_evdt">

    <div class="jev_evdt_header">

    <div class="jev_eventdetails_body">

    </div>


    (Das Template, das ich auf der Kalender-Seite benutze, ist Gantry 4.)


    Könnt Ihr mir sagen, wie ich den Fehler beheben kann?


    Dank und Gruß,
    Anna

  • Danke!


    Habe alles ausprobiert; JEvents neu hochgeladen und mit Beez, Protostar und Allrounder getestet - nichts.


    Kann es sein, dass ich die entscheidende Sequenz in geistiger Umnachtung anderswo herausgeschnipselt habe? Worauf greift das zu?

  • :-) Ja, ich habe da eine gewisse Neigung, aber an dem JEvents, das ich gestern hochgeladen habe, ist - abgesehen von den Farben - nichts verändert. (Deshalb auch meine Frage, ob JEvents irgendwo zugreift auf andere Dateien, in denen ich den fraglichen Teil versehentlich gelöscht haben könnte. Ich hatte eine ältere Version JEvents schon mal auf der Seite.)
    Versionen: Joomla 3.4.8 und jevents34_3.4.4 (s.o.)


    Gruß,
    Anna

  • Hallo Anna,


    ... JEvents neu hochgeladen ...


    Hast du vorher JE deinstalliert und auch die DB bereinigt (also alle DB-Tabellen von JE gelöscht), bevor du JE neu installiert hast?


    Backup nicht vergessen!!


    EDIT: Habe mal eine Grundfunktion installiert. Funktioniert. Wenn du also JE neu installierst, einen Termin definierst, sollte es angezeigt werden ohne vorher irgendetwas verändert zu haben.

  • Hallo Elwood,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Also: Die DB hatte ich nicht bereinigt. Das war wohl schon Fehler 1.
    Wenn Du schreibst, dass die Grundinstallation funktioniert, das zeigt, dass die JE-Version prinzipiell in Ordnung ist, und sagt nichts darüber aus, ob bzw. wo ich Mist gebaut habe, oder?
    Wäre es jetzt richtig, wenn ich wie folgt vorgehe?:
    1. Backup
    2. JE deinstallieren und DB-Tabellen löschen
    3. JE neu installieren


    Die eingegebenen Termine gehen dann wohl flöten, nicht wahr...?


    Gruß
    Anna

  • ... Klang so einfach, aber beim Deinstallieren von JEvents im BE kam folgende Meldung:


    Warnung
    Dateien deinstallieren: Manifest-Datei ist ungültig oder wurde nicht gefunden.
    Es wird versucht eine unbekannte Erweiterung aus dem Paket zu deinstallieren. Sie könnte aber bereits schon vorher entfernt worden sein.
    [10 Mal]
    JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: .../media/com_jevents/lib_jevtypeahead


    und


    Nachricht
    Die Bibliotheken-Deinstallation wurde abgeschlossen!
    Fehler bei der Datei-Deinstallation
    Die Plugin-Deinstallation wurde abgeschlossen!
    Die Komponenten-Deinstallation wurde abgeschlossen!
    Die Plugin-Deinstallation wurde abgeschlossen!
    [7 Mal]
    Fehler bei der -Deinstallation [3 Mal]


    Heißt das, dass an der Installation schon etwas nicht richtig war, oder dass ich mich weiter auf Fehlersuche machen muss, um JE vollständig zu deinstallieren?


    Grüße,
    Anna