Joomla 4: Warnung - Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP nicht gesetzt

  • Hallo,


    zum Thema "Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt" nachgefragt.


    Nach der Installation von Joomla 4 ist die vorstehende Meldung zu lesen. Demzufolge soll der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei angepasst werden.


    Im FTP-Hauptverzeichnis sind nur die configuration.php und index.php zu sehen - aber keine php.ini-Datei.


    Im temp-Ordner ist nur eine index.html zu sehen.


    Für einen Tipp, wo bzw. in welcher Datei das Problem zu lösen ist, vielen Dank im Voraus.

  • Hallo
    Dürfte kein Problem sein.

    Von meinem Hoster Domain-Offensive (Support), bekam ich diesbezüglich folgende Antwort.


    Obwohl das temporäre Verzeichnis nicht gesetzt wurde, sollte es in der Regel keine Probleme geben. Sie können den Hinweis also ignorieren.


    LG

    Gerald

  • Hallo und vielen Dank für die Info.


    wenn man keine Probleme hat, kann man diese Warnung einfach ignorieren.

    Hallo und vielen Dank für die Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von raihe mit diesem Beitrag zusammengefügt.