Ein Produkt in mehreren Kategorien

  • Guten Morgen,


    ich starte seit langer Zeit wieder ein Projekt mit Joomla. Es hat sich seit 2015 wirklich viel getan :)


    ich suche nach einer Möglichkeit ein Produkt in mehreren Kategorien anzeigen zu lassen. Bis jetzt habe ich die Copy-Funktion in Joomla gefunden. Leider wird mir das Produkt nur kopiert, aber es besteht keine Verknüpfung mit dem "Master". Da ich immer wieder Änderungen mache auf der Artikel Seite, muss der Master mit allen Klonen verknüpft sein, damit ich nicht aus Versehen auf einer Seite eine Änderung nicht mache. Mit dem jetzigen CMS, was noch eingesetzt wird, geht das. Das nennt sich Schattenkopie und diese Kopiene sind immer mit dem Master verknüpft und ich muss die Änderungen daher nur 1x machen.


    Bis jetzt bin ich aber noch nicht fündig geworden, ob das mit Joomla auch geht. Vielleicht gibt es hier Tipps für meine Frage.


    Viele Grüße

    Michael

  • Nachtrag:


    Vielleicht ist das gesucht:


    Wenn du einen Beitrag in mehreren Kategorien anzeigen möchtest,

    kannst du das über ein Plugin lösen:


    CW Multicategories, by CW Joomla - Joomla Extension Directory


    Oder es mit Tags versuchen:


    Beitrag mehreren Kategorien zuordnen
    Hallo, Am letzten online JUG kam die Frage auf, ob man in J4! jetzt einen Beitrag mehreren Kategorien zuordnen könne. Ich habe da nicht geantwortet, weil mir...
    www.joomlaverband.ch

  • Guten Morgen,


    CW Multicategories hört sich sehr vielversprechend an.


    Da wir meherer Produkte von uns anbieten, die in mehere Kategorien passen, ist das ein "Must have" für uns.


    Einen Shop setzte ich nicht ein, da nicht gewünscht.


    Vielen Dank für das Feedback


    Michael

  • Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem: Beiträge sollten in mehreren Kategorien dargestellt werden.

    Leider bietet Joomla das nicht. Und die Erweiterungen die es dafür gibt, sind wohl alle mit Corehacks verbunden. Daher kamen sie für mich nicht in Frage.

    Ich habe es dann mit Tags gelöst. Das funktioniert sehr gut.

    viele Grüße

    Nadja

  • Da wir meherer Produkte von uns anbieten, die in mehere Kategorien passen, ist das ein "Must have" für uns.

    Einen Shop setzte ich nicht ein, da nicht gewünscht.

    Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden (siehe auch die Fragen in #2). Der Joomla-Core kennt nicht die Bezeichnung "Produkte". Diese ist typisch für einen Shop bzw. eine Drittanbieter-Erweiterung von Joomla. Nutzt du eventuell statt einer Shop-Erweiterung eine andere Drittanbieter-Erweiterung?

    Ansonsten nutze besser den Begriff Beitrag bzw. Article. Was dann in einem Beitrag dargestellt wird, ist egal. Das kann auch eine Produktbeschreibung sein.