Update auf J4: Whoops 500 - Exception PrepareStatementFailureException

  • Hallo,

    ich versuche meine Seite von 3.10.9 Stable auf die neueste J4 zu upgraden, aber Whoops:



    [2/2] PrepareStatementFailureException

    Joomla\Database\Exception\PrepareStatementFailureException:Unknown column 'm.publish_up' in 'where clause'



    Es gibt noch eine zweite Exception:




    Ich nutze Joomla seit Jahren, aber an diesem Update auf J4 scheitere ich nun schon einige Zeit, daher bin ich für jeden Tipp und Hilfe dankbar.




    Ich hoffe ihr könnte mir helfen, ich weiß nicht mal wo ich ansetzen könnte.


    Viele Grüße aus Limburg an der Lahn (Hessen)

    Meine Seite Feuerwehr Lindenholzhausen


    Gruß,

    Marcel

  • Welches Template wird verwendet und ist es J4-tauglich?

    Schalte mal auf das Standardtemplate "Cassiopeia" um.


    Und das hier bitte machen:


    Für die von dir gemachten Angaben bitte zukünftig "Spoiler" verwenden um diese Inhalte zu publizieren.

  • Dein Template ist für J4 nicht geeignet.


    Beachte auch die Migrationshinweise im Backend bei der Migration zu J4!


    BTW: Dein Template läuft noch mit Warp 7.

    Das ist nicht mit PHP 8 lauffähig.


    Vielleicht mal ein aktuelles Template wählen.

    (Könnte man z.B. mit Helix Ultimate gut nachbauen).