Seitentitel im Browser vs. Search Engine Title

  • Hallo,

    ich bin gerade darüber gestolpert dass man in den Artikeleinstellungen im Tab Optionen den Seitentitel im Browser eingeben kann, und im Tab Veröffentlichung einen Suchmaschinentitel.

    Jetzt bin ich etwas irritiert, handelt es sich denn nicht bei beiden um den Title Tag?

    Falls ja, was genau ist der Unterschied?

    Fall ja, welcher wird verwendet?

    Falls nein, welcher ist wichtiger?

    Falls nein, sollten beide den gleichen Inhalt haben?


    Und viel wichtiger, warum werden nicht beide zusammen mit der Description im Tab Veröffentlichung angezeigt?


    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären :)

    VG Wolfgang

    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!


    ...denn teuer gibt´s woanders!

  • Wo ist denn das? So ein Feld habe ich bei mir nicht gesehen...

    Ach, du hast das Feld nicht unter Veröffentlichung? Siehe Screenshots.

    Wobei ich jetzt nicht ausschließen möchte dass dieses Feld von der Erweiterung OSMeta Meta Tags Manager dort angelegt wurde...

    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!


    ...denn teuer gibt´s woanders!

  • Wobei ich jetzt nicht ausschließen möchte dass dieses Feld von der Erweiterung OSMeta Meta Tags Manager dort angelegt wurde...

    Auf jeden Fall stammt das Feld von einer Drittanbieter-Erweiterung. Schau am besten mal beim Anbieter nach, wenn du weitere Infos dazu benötigst. Kannst aber auch den Seitenquelltext mal analysieren!

  • Auf jeden Fall stammt das Feld von einer Drittanbieter-Erweiterung. Schau am besten mal beim Anbieter nach, wenn du weitere Infos dazu benötigst. Kannst aber auch den Seitenquelltext mal analysieren!

    Du hast recht, dann war meine Vermutung doch richtig.

    OS Meta legt diese Felder an...

    Aber für Joomla Core wäre es auch wünschenswert die Meta Daten zusammengefasst darzustellen ;)

    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!


    ...denn teuer gibt´s woanders!

  • Aber für Joomla Core wäre es auch wünschenswert die Meta Daten zusammengefasst darzustellen ;)

    Mehr als das, was Joomla bietet, wird doch nicht wirklich benötigt. Bzgl. sozialer Medien könnte man vielleicht noch die ein oder andere Erweiterung nachinstallieren, um beispielsweise og: nutzen zu können.