Instagram post embedden

  • Hallo,


    die Daten: Joomla 4.1.5


    Zuerst wollte ich mittels einer Komponente meine Instagram Posts in unsere Intranetseite einbinden. Das ist aber tierisch kompliziert. Dann habe ich was einfacheres versucht: Den embed code bei instagram generieren und dann als html modul einbinden. Hat zwar geklappt, aber statt des Posts zeigt er nur "View this post on instagram" (siehe Screenshot). Der embed code lautet


    <blockquote class="instagram-media" style="background: #FFF; border: 0; border-radius: 3px; box-shadow: 0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width: 540px; min-width: 326px; padding: 0; width: calc(100% - 2px);" data-instgrm-captioned data-instgrm-permalink="https://www.instagram.com/p/Cf20DjmtXqV/?utm_source=ig_embed&amp;utm_campaign=loading" data-instgrm-version="14">

    <div style="padding: 16px;"><a href="https://www.instagram.com/p/Cf20DjmtXqV/?utm_source=ig_embed&amp;utm_campaign=loading" target="_blank" rel="noopener" style="background: #FFFFFF; line-height: 0; padding: 0 0; text-align: center; text-decoration: none; width: 100%;">

    <div style="display: flex; flex-direction: row; align-items: center;">&nbsp;</div>

    <div style="padding: 19% 0;">&nbsp;</div>

    <div style="display: block; height: 50px; margin: 0 auto 12px; width: 50px;">&nbsp;</div>

    <div style="padding-top: 8px;">

    <div style="color: #3897f0; font-family: Arial,sans-serif; font-size: 14px; font-style: normal; font-weight: 550; line-height: 18px;">View this post on Instagram</div>

    </div>

    <div style="padding: 12.5% 0;">&nbsp;</div>

    <div style="display: flex; flex-direction: row; margin-bottom: 14px; align-items: center;">&nbsp;</div>

    <div style="display: flex; flex-direction: column; flex-grow: 1; justify-content: center; margin-bottom: 24px;">&nbsp;</div>

    </a>

    <p style="color: #c9c8cd; font-family: Arial,sans-serif; font-size: 14px; line-height: 17px; margin-bottom: 0; margin-top: 8px; overflow: hidden; padding: 8px 0 7px; text-align: center; text-overflow: ellipsis; white-space: nowrap;"><a href="https://www.instagram.com/p/Cf20DjmtXqV/?utm_source=ig_embed&amp;utm_campaign=loading" target="_blank" rel="noopener" style="color: #c9c8cd; font-family: Arial,sans-serif; font-size: 14px; font-style: normal; font-weight: normal; line-height: 17px; text-decoration: none;">Ein Beitrag geteilt von KLEINER GmbH Stanztechnik (@kleinergmbh)</a></p>

    </div>

    </blockquote>


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Post als eine Art Vorschau auf der Intranseite anzeigen kann und/oder wo mein Fehler ist?


    Vielen Dank schon vorab.


    Viele Grüße

    Frank

  • Du solltest dir die Einbindung von Social Media Seiten auf deiner Webseite genau überlegen und die DSGVO dabei beachten.

    Zurück zu deiner eigentlichen Frage könnte dies z.B hilfreich sein:

    60+ Elfsight Apps - Beste Widgets für Ihre Website
    Elfsight-Widgets helfen mehr als 200 000 Website-Eigentümern. Kostenlose Plugins, um Zeit und Geld für das Wachstum Ihres Unternehmens zu sparen!
    elfsight.com


    Für Instagram:

    Bestes Instagram Feed Plugin für die Website - InstaShow kostenlos
    InstaShow - das beste Instagram-Feed-Plugin für Websites. Es ist anpassbare, einfache Lösung. Erstaunliche Instagram-Fotos auf Ihrer Website!
    elfsight.com

  • Den embed code bei instagram generieren und dann als html modul einbinden.

    Für mich sieht diese Embed-Code ja eher wüst aus ;) Und will nicht ganz glauben, dass der irgendwas enthält, was die Seite veranlassen sollte was von Instagram abzuholen.


    Bist denn sicher, dass der von Instagram rauskopierte Code 1:1 in deinem HTML-Seitenquelltext erscheint und nicht vom Joomla-Editor relevante Stellen, wie z.B. JavaScript rausgeputzt wurden?

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für den Tip mit elfsight. hab ich gleich umgesetzt und funktioniert super. :)


    Viele Grüße

    Frank

    Für mich sieht diese Embed-Code ja eher wüst aus ;) Und will nicht ganz glauben, dass der irgendwas enthält, was die Seite veranlassen sollte was von Instagram abzuholen.


    Bist denn sicher, dass der von Instagram rauskopierte Code 1:1 in deinem HTML-Seitenquelltext erscheint und nicht vom Joomla-Editor relevante Stellen, wie z.B. JavaScript rausgeputzt wurden?

    Hallo Re:Later,


    vielen Dank auch für deinen Hinweis. Der Code war vermutlich wirklich Mist. Als Faulenzer habe ich mich für Dirks Lösung entschieden.


    Viele Grüße

    Frank