Update der Erweiterung "mx_joomla201" schlägt noch fehl

  • Hallo ihr Lieben!

    Das Update der Erweiterung "mx_joomla201" schlägt noch fehl.

    Von 2.0.4 auf 4.0.1

    System: Joomla 4.1.5

    PHP erstellt für: Linux web19.alfahosting-server.de 4.18.0-348.20.1.lve.1.el7h.x86_64 #1 SMP Wed Mar 16 10:52:27 UTC 2022 x86_64

    Datenbank-Version: mysql 5.7.36

    Fehlermeldungen:

    "Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 403"

    Paketdownload fehlgeschlagen. Manuell von https://www.mixwebtemplates.co…emplates/mx_joomla201.zip herunterladen und installieren.


    'Spezial-Probleme Streethawk68':

    Ich weiß gar nicht, ob ich die Erweiterung noch brauche. Denn dieses Template ist gar nicht aktiv. (Gelber Stern bei "shaper_helixultimate - Standard")

    Das "mx_joomla201" einfach löschen?


    Danke für eure wertvollen Tipps!

    euer

    Streethawk68 hmm

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Ich weiß gar nicht, ob ich die Erweiterung noch brauche. Denn dieses Template ist gar nicht aktiv. (Gelber Stern bei "shaper_helixultimate - Standard")

    Das "mx_joomla201" einfach löschen?

    Der gelbe Stern besagt lediglich, dass dieses der Standard-Stil für alle Seiten ist. Prinzipiell könnten die anderen Stile (auch von anderen Templates) auch irgendwelchen Seiten (Menüpunkten) zugeordnet sein. Das würde dann aber dabei stehen, wie vielen Seiten der entsprechende Stil zugeordnet ist. Also erst überprüfen, bevor du etwas deinstallierst/entfernst!

  • JoomlaWunder Hinter "mx_joomla201 - Standard" steht unter "Seiten": "nicht zugewiesen".

    Dann könnte es weg. Kannst du es unter "Verwalten" nicht deinstallieren? Das wäre der normale Weg.


    Ansonsten die Templateverzeichnisse, die zum Template gehören einfach erst einmal umbenennen und in der DB-Tabelle "_extensions" den Eintrag entfernen. Wenn es läuft die umbenannten Verzeichnisse ganz entfernen. Kannst du eigentlich auch vorher schon machen.

    Vorher natürlich eine lauffähige Sicherung anlegen!

  • JoomlaWunder Ich konnte es auf dem normalen Weg deinstallieren. Das Update hat geklappt. Aktuelle Joomla-Version: 4.2.1

    Neben "Shaper_helixultimate – Details und Dateien" steht noch in gelb: "142 Änderungen gefunden" und im Dashboard noch: "142 Override(s) sollten überprüft werden"...

    Grüße, Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN