Pfadangabe unnötig lang durch menue/home/

  • Guten Abend,

    ich experimentiere noch herum, aktuell mit Joomla 4.2.2, Helix Uktimate 2.0.11 und Page builder 4.0.5

    Beim ewigen "Hin- und Herprobieren kriege ich langsam, .... gaaaaaaanz langsam eine Ahnung, wie man mit Joomla, Helix und SPPB umgeht. Aber an einigen einfachen Dingen verzweifle ich...

    Startseite www.wannhoff.com

    Unterseite direkt darunter ... und im Menü mit viel Mühe eingebatelz----

    Aber in der Adresszeile wird der Link schlecht angezeigt....

    https://www.wannhoff.com/menue/home/firmenprofil .... wie kriege ich dieses /meue/homeweg??

    THX im Voraus

  • Eben weil ich das URL-Rewrite in Joomla schon abgestellt habe steht meinen Frage hier, denn ich muss an anderer Stelle (durch die Menü-Struktur [Unterseite von..Unterseite] ???) die Unterpfade home und menue "erzeugt" haben... und die sollen in der Adresszeile weg... Hast Du oder weitere freundliche Helfer noch eine weitere Idee??

    MfG

    Detlef

  • URL-Rewrite ist genau dafür gedacht und auch Suchmaschinen freundliche URL.

    Wer hat dir gesagt, dass du Rewrite nicht verwenden sollst... verstehe ich nicht so ganz.


    Das greift aber bei irgendwie bei dieser URL-Weiterleitung zu der Section-ID im SP Page Builder nicht.


    Bin da auch noch am testen, da ich es ja diese Weiterleitung vorgeschlagen hatte:


  • Nur kurz: irgendwie habe ich es wohl in den falschen Hals bekommen, so als ob ich hier im falschen Forumsteil sei... rewrite (als aber bereits angeklickte) Lösung hätte ja mein Thema berechtigt in einen anderen Zweig des Forums katapultiert. So

    ich aber rewrite schon gesetzt habe.... denke ich ist meine Frage hier berechtigt..