Vorhandenes Favcion ohne weitere Hilfsmittel einfügen

  • Hallo,


    beim aktuellen Joomla werden die Favicons von Cassiopeia ja unter


    media/templates/site/cassiopeia/images


    gesucht. Aufgrund besonderer Rahmenbedingungen frage ich mich, ob es einen

    Weg gibt, an diese Stelle eine vorhandene Favicon-Datei zu ersetzen


    - ohne FTP-Zugang

    - ohne einen Filemanager in Joomla zu integrieren (also quasi in der nackten Originalversino)


    Kann jemand helfen?


    Octo

  • Es gibt derzeit keine Möglichkeit das Favicon z.B. in den Template-Optionen von Cassiopeia auszuwählen.

    Vielleicht gibt es auch bereits ein Plugin, mit dem man dies dann direkt auswählen kann aber da bin ich nicht im Bilde, da ich andere Templates verwende.

    Warum du dies nicht mittels FTP machen möchtest hinterfrage ich erst gar nicht, da sich ein Favicon ja wohl nicht dauernd ändert und zum einmaligen Design (CD) der Webseite gehört. Du wirst deine Gründe haben.

  • Warum du dies nicht mittels FTP machen möchtest hinterfrage ich erst gar nicht, da sich ein Favicon ja wohl nicht dauernd ändert und zum einmaligen Design (CD) der Webseite gehört. Du wirst deine Gründe haben.

    In dem Schulungsraum ist der Zugriff durch die Firewall (Paketfilter und DMZ) so eingeschränkt, dass ein vernünftiges Arbeiten mit FTP (aktiv oder passiv) nicht möglich ist.

  • ...ohne einen Filemanager in Joomla zu integrieren (also quasi in der nackten Originalversion)...

    Mit den entsprechenden PHP-Kenntnissen geht es natürlich auch per entsprechender "PHP-Anweisungen" z.B. in der index.php des Templates.

    Nach dem kopieren und/oder umbennenen der gewünschten Datei/en kann man diese "PHP-Anweisungen" ja anschließend wieder entfernen.

  • In dem Schulungsraum ist der Zugriff durch die Firewall (Paketfilter und DMZ) so eingeschränkt, dass ein vernünftiges Arbeiten mit FTP (aktiv oder passiv) nicht möglich ist.


    Sorry aber im ersten Zitat hast du von FTP und Firewall geschrieben, worauf ich dir diese Alternative nannte.


    Bin hier erst mal raus.