Eure OpCache Einstellungen für J.4

  • Hallo Forum,


    ich experimentiere im Moment mit den OpCache herum, da ich im Moment nicht den Cache von J4 nutzen kann.

    Da stellt sich mir die Frage, wie ihr euren OpCache eingestellt habt? Ja, ich weiß, dass das vom Server abhängig sein kann. Aber bestimmte Parameter können Aufschlussreich sein.


    Hier meine Config:

    Code
    opcache.enable =1
    opcache.memory_consumption=128
    opcache.interned_strings_buffer=8
    opcache.max_accelerated_files=8000
    opcache.max_wasted_percentage=10
    opcache.revalidate_freq=90
    opcache.enable_cli=1
    opcache.validate_permission=1
    opcache.validate_root=1
  • ...ich experimentiere im Moment mit den OpCache herum, da ich im Moment nicht den Cache von J4 nutzen kann.

    Der OpCache (Server-Cache) ist aber grundsätzlich etwas anderes als der Joomla-Cache. Ich nutze meist beides, allerdings nie den Joomla-Seitencache und auch nur den einfachen Joomla-Cache.

    Den OpCache aktiviere oder deaktiviere ich lediglich. Die Werte für den OpCache habe ich noch nie verändert und mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.

    Gute Links zum Thema sind mir auch keine bekannt.

  • Der OpCache (Server-Cache) ist aber grundsätzlich etwas anderes als der Joomla-Cache. Ich nutze meist beides, allerdings nie den Joomla-Seitencache und auch nur den einfachen Joomla-Cache.

    Ist mir bekannt und exakt so mache ich es auch.

    Man kann in der Theorie schon tolle Sachen damit machen

    OPcache PHP Bootup Optimierung > Vielhuber David
    Bei Webseiten, die beispielsweise auf WordPress, Joomla oder Laravel basieren und keinen userspezifischen Content haben, empfiehlt es sich, alle Seiten in
    vielhuber.de