Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /temp

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit einigen Wochen ein Problem, denn weder meine Homepage noch die Administratorseite lassen sich aufrufen und ich bekomme folgenden Fehler:

    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /temp/...) in /.../joomla/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260

    Error: Failed to start application: Failed to start the session


    Verwendet wird Joomla Version 3.10.0 und die PHP Version 7.3.33.


    Meine Datenbank- Zugangsdaten habe ich in der Konfigurationsdatei schon geprüft und das sieht alles gut und richtig aus.


    Da ich absoluter Laie bin und mit googlen nicht mehr weiter komme brauche ich dringend Eure Hilfe.


    Worin liegt dieser Fehler und wie kann ich es beheben.


    Über eine ausführliche und einfach zu verstehende Problemlösung würde ich mich sehr freuen.