Template Purity III/Hauptmenü: "Home"-Button unterdrücken/Suche nur mit Icon

  • Liebe Community, ich habe kein passendes Thema gefunden, daher möchte ich meine Fragen hier stellen, vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Template Purity III?


    Ich habe die Seite https://www.yorkie-klub.at mit Joomla 4.2.3 und dem Template Purity III 2.0.1/theme "corporate" gebaut.

    Folgendes hätte ich gern noch geändert:

    • Der Home-Button (Startseite) ist eigentlich redundant, da das Logo ebenfalls zur Startseite führt, verbraucht also unnötig Platz. Kann ich ihn unterdrücken? habe bei den diversen Einstellungen nichts gefunden.
    • Das Suchfeld im Header braucht viel Platz, ich würde es lieber weglassen, ebenso das Wort "Suche", also nur das Lupen-Icon im Header haben (ist ein Modul "Suchindex" auf der Position "head-search").

    Herzlichen Dank für eure Tipps!

    lG
    Ilse

    • Das Suchfeld im Header braucht viel Platz, ich würde es lieber weglassen, ebenso das Wort "Suche", also nur das Lupen-Icon im Header haben (ist ein Modul "Suchindex" auf der Position "head-search").

    Eine Möglichkeit wäre, es mit einem Sprachoverride zu lösen.


    Finde den String und lösche den Inhalt:






    BTW: Aktuelles Joomla ist 4.2.6 und Template 2.0.2