Vergrößerung von Bildern

  • Nach Umstellung auf die neueste Joomla-Version lassen sich meine ca. 9000 Bilder auf meiner Webseite, die bereits knapp fünf Millionen mal angeklickt worden sind, nicht mehr durch Anklicken vergrößern. Dadurch sind viele Einzelheiten nicht mehr zu erkennen. Das hat zu einem spürbaren Rückgang des Interesses an der Webseite geführt - statt 3000 Klicks pro Tag sind es zurzeit sehr viel weniger. Warum hat Joomla die wichtige Möglichkeit der Vergrößerung entfallen lassen? Weiß jemand Abhilfe?

  • Diese Funktion hatte Joomla noch nie an Bord, sondern wurde durch ein Plugin erweitert, ist Bestandteil eines Frameworks oder Templates.

    Warum hat Joomla die wichtige Möglichkeit der Vergrößerung entfallen lassen?

    Liegt nicht an Joomla, sondern einer Erweiterung, die Du verwendet hattest und nun nicht mehr kompatibel ist.


    Hie kannst Du evtl. passendes finden: https://extensions.joomla.org/…y/photos-a-images/images/


    Mit mehr Informationen (Forenregeln beachten), kannst Du auf mehr Hilfe hoffen.

  • Ich habe zwar nicht so viele Bilder, hatte aber das gleiche Problem und mir dann selbst was mit CSS, HTML und Javascript geschrieben. Die entsprechende Anleitung habe ich gefunden unter https://www.w3schools.com/howto/howto_css_modal_images.asp


    Schau Dir mal https://www.ig-lilienthal.de/ an und klick auf die Bilder (nicht die Galerien). Wenn es das ist was Du suchst, kann ich bei Bedarf auch gerne weitere Fragen beantworten.


    Hintergrund war bei übrigens der ARK Media Manager, der zum Vergrößern sehr gut funktioniert hat, in J4 aber nicht mehr angeboten wird, da ja der Media Manager von Joomla ein gleichwertiger Erstaz sein sollte - stimmt und ist sogar besser - aber leider fehlt die Vergrößerungsfunktion.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."