Astroid - Megamenü-Eintrag wird nicht im Hamburger-Menü angezeigt

  • Hallo,


    ich konnte mittlerweile eine weitere Website (skizunft-wildbad.de) auf J4 migrieren und hab auch das Astroid-Framework genutzt.

    Unter anderem nutze ich JEvents mit dem Modul "Latest", um anstehende Termine anzuzeigen.

    Da ich im Template keine sinnige Position für das Modul gefunden hab, wurde es ins Megamenü mit integriert.

    Blöderweise erscheint der Komplette Menüeintrag "Terminkalender" auf Mobilgeräten nicht im sog. Hamburger-Menü.

    Ist das ein Feature oder ein Bug?


    Wie schaffe ich es, dass die Termine dann in einer Modulposition (bottom oder so) nur in der Mobilansicht dargestellt werden?

    Muss ich eine Modulposition generieren, die nur in der Mobilansicht erscheint?


    Gruß

    Onki

  • Das Mega-Menü ist nicht für kleine Displays ausgelegt. Ist auch richtig so.

    In den Template-Optionen kannst du in den Layouts jeder Section und darin befindlichen Modulpositionen genau angeben, wann die Position erscheinen soll.



    Schau dir doch al die Videodokumentationen bei JP an. Dort ist wirklich alles genau erklärt.


    Layout - Joomlaplates

  • Hallo Dirk,


    das ist schon richtig und gut so. Mega Menu heißt ja lediglich, dass unter dem eigentlichen Menüeintrag wasauchimmer noch eingeblendet werden kann.

    Wenn das nicht erscheint ist das ja OK und logisch. Warum aber der komplette Menüeintrag nicht angezeigt wird ist mir halbwegs schleierhaft.


    Gruß

    Onki

  • Wenn du mit dem komplettem Menüeintrag dies hier meinst (gelb markiert),



    ist es ebenfalls normal, dass diese Subtitle nicht angezeigt werden.

    Du kannst aber auch Bilder den Menüpunkten hinzufügen, die dann im Megamenü und auch mobile angezeigt werden:


     

  • Hallo Dirk,


    Ich hab nochmal weiter getestet.

    Wenn ich am PC das Browserfenster klein ziehe, kommt ja auch das Hamburger-Menü (was für ein bescheuerter Name).

    Dort wird der Terminkalender auch angezeigt, wenn Megamenü aktiviert ist (nur ohne das Modul natürlich).

    Schau ich mir die Website auf dem Smartphone an (Firefox Browser) wird "Terminkalender" gar nicht als Menüpunkt gezeigt, egal ob Megamenü an oder aus.

    Dito mit Chrome.


    Könnte ein Bug sein.


    Gruß

    Onki

  • Hi nochmal,


    Also wenn ich das Profil Galaxy S20 wähle wird der Eintrag immer angezeigt, egal ob Megamenü aktiv ist oder nicht.

    So würde ich das auch erwarten.

    An meinem realen S21 wird der Eintrag nie angezeigt (Firefox/Chrome).

    Ich stehe echt vor einem Rätsel.

    cache und all die Späßchen hab ich schon gelöscht.

  • Hallo,


    sorry - da hab ich mich ganz schön selber aufs Glatteis führen lassen.

    Das Mysterium ist gelöst. Der Menüpunkt war auf "Registered" gesetzt, was ich geflissentlich übersehen hab.


    Ist nun also alles im grünen Bereich.


    Danke für die Denksanstöße