Schlagwortliste - Reihenfolge der angezeigten Schlagwörter

  • Nein, ist es nicht, weil man vom Layout einen Override im Template anlegen kann

    Er hat nicht den Dateipfad im Template angegeben sondern von joomla-root und das wäre eben ein sogenannter "Core-Hack", so hatte ich nachfolgendes zumindest verstanden.


    ...Meine tags.php im Verzeichnis "/layouts/joomla/content" sieht so aus...


    Außerdem kann man im "Astroid"möglicherweise wohl diesbezüglich keine wirksamen Overrides anlegen?

    Dies habe ich aber nicht getestet.


    Aüßerdem:


    Die Titel sollen nach der Reihenfolge in der Schlagwortliste des Backend sortiert werden, also nicht von A-Z.

  • Überlege gerade, ob ich die Beachtung der manuellen Reihenfolge und Ausgabe im Frontend als Verbesserungsvorschlag einreichen soll.

    Im Backend kann man die Liste manuell sortieren, hat aber keinen Einfluss auf die Anzeige im Frontend, die Auswahl der manuellen Reihenfolge steht gar nicht zur Verfügung (kannst du unter den Optionen der Tags Komponente nachschauen). Und was man in der Komponente einstellt, hat auch keine Auswirkung auf der Anzeige der Tags im Beitrag, hier werden die Tags immer nach von A-Z sortiert.

    Macht ja nur Sinn wenn diese Anforderung von genügend Usern kommt und auch sinnvoll ist.

    Mich stört es schon, dass ich die Reihenfolge nicht manuell festlegen kann, so wie bei den Menüs etc.

    Was meint Ihr denn?

  • Und was man in der Komponente einstellt, hat auch keine Auswirkung auf der Anzeige der Tags im Beitrag, hier werden die Tags immer nach von A-Z sortiert.

    Aber nur mit entsprechendem wirksamem Template-Override werden die Tags von A-Z sortiert im Beitrag oder anderen views ausgegeben.

    Bei meiner Test-Joomla 4.2.8 ohne entsprechendem wirksamem Template-Override werden die Tags nach Tags-id aufsteigend sortiert ausgegeben.(Könnte man wohl eventuell auch als Core-Fehler betrachten).