- Joomla Version
- 4.2.9
- PHP Version
- PHP 8.0.x
- Hoster
- Artfiles

Blogartikel in Bloglayout als "abgelaufen" geflagt
- oakmountain
- Erledigt
-
-
Hast du zufällig ein altes Override? Ich hatte letztens das Problem und es lag am Override, weil da den Code für die Überprüfung des Datums gefehlt hat
-
Schon wieder Override.
Ja es sind dann wohl die Overrides des Templateherstellers.
Kannst Du mir sagen in welcher Datei ich suchen muß?
-
layouts\joomla\content\blog_style_default_item_title.php dort wird das "Abgelaufen" gesetzt
-
Danke, gucke ich mir morgen mal an.
-
Sobald ich die Datei lösche ist die Anzeige wieder so wie ich es erwarte.
Da der Templatehersteller mir sagt, dass dieser Override nicht von ihm ist und ich ihn aber auch nicht angelegt habe, bleibt es wohl erst mal ein Wunder.
Mich würde aber doch einmal interessieren woran es jetzt im Detail liegt, deshalb habe ich hier mal die Codes der Originaldatei und des Overrides.
Original
PHP
Alles anzeigen<?php /** * @package Joomla.Site * @subpackage Layout * * @copyright (C) 2013 Open Source Matters, Inc. <https://www.joomla.org> * @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt */ defined('_JEXEC') or die; use Joomla\CMS\Factory; use Joomla\CMS\Language\Text; use Joomla\CMS\Router\Route; use Joomla\Component\Content\Site\Helper\RouteHelper; // Create a shortcut for params. $params = $displayData->params; $canEdit = $displayData->params->get('access-edit'); $currentDate = Factory::getDate()->format('Y-m-d H:i:s'); $link = RouteHelper::getArticleRoute($displayData->slug, $displayData->catid, $displayData->language); ?> <?php if ($displayData->state == 0 || $params->get('show_title') || ($params->get('show_author') && !empty($displayData->author))) : ?> <div class="page-header"> <?php if ($params->get('show_title')) : ?> <h2 itemprop="name"> <?php if ($params->get('link_titles') && ($params->get('access-view') || $params->get('show_noauth', '0') == '1')) : ?> <a href="<?php echo Route::_($link); ?>" itemprop="url"> <?php echo $this->escape($displayData->title); ?> </a> <?php else : ?> <?php echo $this->escape($displayData->title); ?> <?php endif; ?> </h2> <?php endif; ?> <?php if ($displayData->state == 0) : ?> <span class="badge bg-warning"><?php echo Text::_('JUNPUBLISHED'); ?></span> <?php endif; ?> <?php if ($displayData->publish_up > $currentDate) : ?> <span class="badge bg-warning"><?php echo Text::_('JNOTPUBLISHEDYET'); ?></span> <?php endif; ?> <?php if ($displayData->publish_down !== null && $displayData->publish_down < $currentDate) : ?> <span class="badge bg-warning"><?php echo Text::_('JEXPIRED'); ?></span> <?php endif; ?> </div> <?php endif; ?>
Override
PHP
Alles anzeigen<?php /** * @package Joomla.Site * @subpackage Layout * * @copyright Copyright (C) 2005 - 2020 Open Source Matters, Inc. All rights reserved. * @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt */ defined('JPATH_BASE') or die; // Create a shortcut for params. $params = $displayData->params; $canEdit = $displayData->params->get('access-edit'); JHtml::addIncludePath(JPATH_COMPONENT.'/helpers/html'); ?> <?php if ($displayData->state == 0 || $params->get('show_title') || ($params->get('show_author') && !empty($displayData->author ))) : ?> <div class="page-header"> <?php if ($params->get('show_title')) : ?> <h2 itemprop="name"> <?php if ($params->get('link_titles') && ($params->get('access-view') || $params->get('show_noauth', '0') == '1')) : ?> <a href="<?php echo JRoute::_( ContentHelperRoute::getArticleRoute($displayData->slug, $displayData->catid, $displayData->language) ); ?>" itemprop="url"> <?php echo $this->escape($displayData->title); ?> </a> <?php else : ?> <?php echo $this->escape($displayData->title); ?> <?php endif; ?> </h2> <?php endif; ?> <?php if ($displayData->state == 0) : ?> <span class="label label-warning"><?php echo JText::_('JUNPUBLISHED'); ?></span> <?php endif; ?> <?php if (strtotime($displayData->publish_up) > strtotime(JFactory::getDate())) : ?> <span class="label label-warning"><?php echo JText::_('JNOTPUBLISHEDYET'); ?></span> <?php endif; ?> <?php if ($displayData->publish_down != JFactory::getDbo()->getNullDate() && (strtotime($displayData->publish_down) < strtotime(JFactory::getDate())) ) : ?> <span class="label label-warning"><?php echo JText::_('JEXPIRED'); ?></span> <?php endif; ?> </div> <?php endif; ?>
-
Zeile 22 holt sich das aktuelle Datum. In Zeile 43 und 47 wird das Datum als Vergleich mit den Daten vom Beitrag verglichen. Im Override (Zeilen 38-46) wird anders gemacht und das funktioniert nicht mehr.
-
Super, danke dir für die Erklärung