Klickbare Kategoriebilder in Kategorieblog (nicht -liste)

  • Joomla Version
    4.3.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    bei mir

    Hi Leute!


    Irgendwie steh ich gerade auf'm Schlauch. ;)

    Ich hab schon gegoogelt und das Forum durchsucht aber nix dazu gefunden. Ich bin mir fast sicher, dass ich falsch gesucht habe, weil ich mir einbilde das früher schon einmal gelesen zu haben. Aber ich finde es partout nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen.


    In meiner Website habe ich einen Kategorieblog angelegt und dort mehrere Unterkategorien eingefügt. Jede Kategorie besetzt ihr eigenes Kategoriebild, das auch innerhalb der Kategorie angezeigt wird. Jetzt möchte ich dieses Kategoriebild aber auch in der Kategorieblogansicht (also der Übersichtsseite der Unterkategorien) anzeigen, um es dort als klickbares Unterkategoriebild zu nutzen.


    Irgendwo gab es dazu mal eine Information (die ich nicht mehr finde). Also habe ich es erneut selbst versucht.

    Also ... Override von com_content erstellt und los da ...


    In der blog.php hab ich mir diesen Code gesucht (Bildeinbindung):


    PHP
    <?php echo LayoutHelper::render(
                        'joomla.html.image',
                        [
                            'src' => $this->category->getParams()->get('image'),
                            'alt' => empty($this->category->getParams()->get('image_alt')) && empty($this->category->getParams()->get('image_alt_empty')) ? false : $this->category->getParams()->get('image_alt'),
                        ]
    ); ?>

    Den wollte ich nun in die blog_children.php übertragen - genau an die Stelle wo die H3-Überschrift der Children-Kategorien zu finden ist. Aber irgendwie klappt das nicht - der Code erzeugt hier einen Fehler. Muss gestehen, dass ich mit dem neuen Joomla4-Codesystem noch nicht so ganz klarkomme.


    Ich bitte um Tipps!