Weiterlesen-Button für Unterkategorien möglich?

  • Joomla Version
    4.3.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    bei mir

    Hallo!


    Ist es möglich den Weiterlesen-Button (und den daraus resultierenden Effekt des Text-Anreißers) auch für Kategorien, respektive Unterkategorien zu nutzen oder geht das nur mit Beiträgen?

    Normalerweise schreibt man ja einen kurzen Anreißertext - dann das Weiterlesen-Element - dann den Volltext. So mache ich das bei Beiträgen und das klappt auch gut. Nun wollten wir das bei den Unterkategorien auch so machen. Aber allem Anschein nach wird das Weiterlesen-Element hier ignoriert. Ist das normal oder liegt da ein Fehler bei mir vor?

  • Auch das ist in Joomla via Overrides vermutlich möglich. Das grundlegende Problem, was ich persönlich bei so Fragen habe, ist, dass ich keine Ahnung habe, welche Dateien bei Dir überhaupt in Frage kämen, weil die Infos fehlen, was das für ein Menüeintragstyp ist, was eigentlich passiert, wenn man dann auf Weiterlesen einer Unterkategorie klickt, in welchem Umfeld die Unterkategorien eigentlich auftauchen usw. usf. Ob das Template, vielleicht auch Template-Framework schon Overrides für diese ecke drinnrn hat....


    Sooo viele Dateien, sooo viele Konfigurationsmöglichkeiten.


    Vielleicht könnte man auch was mittels Modul "Beiträge Kategorien" reinpfriemeln, aber auch da bräuchte man für angerissene Kategoriebeschreibung und weiterlesen einen Override


    Und nein, Kategorien selbst kennen das Weiterlesen für die Kategorie-Beschreibung nicht.