Helix Ultimate: container-fluid statt container

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo zusammen,


    ich habe das Template Helix Ultimate installierte, weil es in der Demo so aussah, als könne ich damit Container mit 100 % Bildschirmbreite anlegen. Allerdings gelingt es mir nicht.


    Helix Ultimate basiert auf Bootstrap. Die Klasse, die ich für meine Container brauche, ist "container-fluid". Im Quellcode finde ich diesen Aufbau:


    <section id="sp-main-body">

    <div class="container">

    <div class="container-inner">


    Ändere ich in den DevTools des Browsers <div class="container"> zu <div class="container-fluid">, sieht alles aus wie gewünscht. Aber ich weiß nicht, wo ich diese Anpassung innerhalb von Joomla vornehmen muss.


    Vermutlich im Dickicht der Template-Dateien. Aber hier liegt meine Schwachstelle, ich blicke nicht wirklich durch. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Das wäre prima, danke!


    Grüße

    Felix

  • Um danke zu sagen, kannst du das Icon mit dem Pokal im Forum verwenden.


    Bitte Thread dann noch auf erledigt setzen: