Filezilla und Kickstart

  • Joomla Version
    3.9..
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Hosttech
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.furgglenalp.ch/

    ich möchte mein Backup wiederherstellen mit Kickstart.

    weiss aber nicht so recht ob ich in filezilla bei "httpdocs" wirklich alles löschen darf und dann Kickstart einfügen und die Backupdatei.


    Gruss enzian

  • ich möchte mein Backup wiederherstellen mit Kickstart.

    weiss aber nicht so recht ob ich in filezilla bei "httpdocs" wirklich alles löschen darf und dann Kickstart einfügen und die Backupdatei.


    Gruss enzian

    Du musst sogar alles löschen. Auch die DB. Bzw. leeren.


    Wenn du die alten Daten noch brauchst, erstelle einen Unterordner bzw. lade den Webspace und die DB herunter.

  • ich möchte mein Backup wiederherstellen mit Kickstart.

    weiss aber nicht so recht ob ich in filezilla bei "httpdocs" wirklich alles löschen darf und dann Kickstart einfügen und die Backupdatei.

    Wichtig ist natürlich, dass dein Backup auch alles beinhaltet (alle Dateien und alle DB-Tabellen). In der Standardeinstellung von AkeebaBackup ist das auch so.

    Falls das nicht sichergestellt ist, einfach eine Testversion parallel anlegen. Hierzu z.B. eine Subdomain verwenden. Dann kann mit der aktuellen Version nichts passieren.

    Was mich wundert: Warum befindet sich in deinem Joomla das Verzeichnis "installation"?

  • Crossposting.


    Hätte ich ja meinen Post sparen können ..............



    enzian :