Fehler bei Beitragserstellung/ -bearbeitung

  • Joomla Version
    3.8.11
    PHP Version
    älter als PHP 7.4.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    HTS.Hamburg

    Hallo zusammen :)


    Ich bin Neuling was das Homepage erstellen angeht.

    Kurz und knapp zu meinem Problem:


    Ich habe das Template gewechselt und kann nun keine Beiträge bearbeiten/ editieren. Ich bekomme daraufhin folgende Fehlermeldung:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor allem hoffe ich auf eine nicht zu komplexe Lösung, wie gesagt bin ein Neuling pardon


    Danke im Voraus!

  • Geh zurück auf das vorherige Template und mach erst mal alle Updates bis auf 3.10.11.

    Deine Version ist total veraltet und ein Sicherheitsrisiko.


    Da der Support für J3 im August endet, wäre es vernünftig (nachdem du auf 3.10.11 bist) den Schritt zur Migration auf J4 zu machen.

    Dann musst du sowieso ein J4 lauffähiges Template verwenden.

  • Also wenn die PHP-Version älter als 7.4 ist, dann hast du noch 5.6 im bezahlten Support bei Strato.


    Ich würde die DB und den Webspace erstmal lokal sichern und dann mit z.B. Xampp zu laufen bringen.


    Dann ensprechend den Vorgaben (Anleitungen, Suche im Forum) die Seite auf 3.10.11 bringen.


    Immer mal wieder Backups zwischendurch machen und abspeichern.


    Dann auch schauen, ob die Erweiterungen/Template/Framework aktuell sind. Ggf. vorher updaten.