Dokumentation J4 - Feed-Email

  • Joomla Version
    aktuelle J4-Version
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    All-inkl.com

    Hallo zusammen,


    in der Konfiguration habe ich den Punkt Website --> Feed-Emails gefunden.

    Leider finde ich dazu nichts direkt in der Dokumentation.

    Auch die Hilfe verlinkt mich nur hier hin:

    Joomla! Help Screens

    bzw. zu

    Joomla! Help Screens


    Dort findet man nur

    Zitat
    • Feed-E-Mail. Der RSS- und Atom-Feed enthalten die E-Mail-Adresse des Autors.
      • Autor-E-Mail: Nutzt die E-Mail-Adresse des Autors aus Benutzer.
      • Website-E-Mail: Nutzt für jeden Beitrag die Absenderadresse.


    Ich würde gerne verstehen, was die Funktion hinter der Einstellungsoption macht und finde dazu nichts so richtig...

    Kann mir jemand erklären, wofür Feed-E-Mail gemacht wurde?


    In dem Zuge ist mir aufgefallen... die Offizielle Dokumentation von Joomla hat noch viele Lücken in J4 und sehr viel noch auf J3.1x

    Liegt es daran, dass die Dokumetation dann gleich zur alten Version ist? Oder dass die neue J4-Doku dann noch gemacht werden muss?


    Gruß

  • Wenn du in den Beitrags-Optionen > Integration Feed-Links aktivierst hast, setzt Joomla (derzeit) 2 Links in den Quelltext z.B. einer Blog-Seite der Site ein, mit denen Leute diese Feeds in ihrem RSS-Reader abonnieren können.



    Wenn du in der Konfiguration Feed-Email aktiviert hast, wird zusätzlich zu den weiteren Beitragsinfos halt auch noch die Email angegeben. Was damit gemacht wird, hängt vom RSS-Reader ab.



  • okay, das geht also alles direkt in die Verwendung von RSS-Apps und nicht, dass man Beiträge oder Feeds wegmailen kann.

    Schade eigentlich :(


    Was die Dokumentation angeht...

    die ist intern aber entweder noch falsch verlinkt oder für die Version J4 nicht so vollständig :/ wie ich sie mir vorgestellt hätte.

    Muss man das mal melden oder gibt es die Dokumentation noch in den Kinderschuhe bzw. es gilt die alte Dokumentation weiterhin, weil sich kaum was geändert hat (für Administratoren oder Anwender z.B.)

  • Hab ich ja auch kein Problem mit...

    Aber wo muss ich mich da einbringen - und die Frage ist überhaupt, ob die (wenige) Zeit, die ich dafür aufbringen kann, von dem Team überhaupt als sinnvoll eingeschätzt wird.
    Aber diese Bewertung überlasse ich dann lieber anderen :)


    Hast du denn Tipps, wo ich mich einlesen kann, um zu unterstützen - auch wenn das gerade ein bisschen das eigentliche Thema verlässt (kannst auch gerne PM schreiben, wenn du magst)