Kein Login Modul

  • Hallo zusammen,


    danke für die Aufnahme im Forum.


    Ich habe auch gleich eine Frage:


    Ich habe die aktuelle Version von Joomla installiert. Server passt auch und es funkioniert alles.


    Nur was mir jetzt aufgefallen ist, wird mir bei den Site Modulen kein Modul Login angezeigt. Nur bei den Admin-Modulen. Ist das richtig oder nicht?


    Im Joomla Ordner gibt es im Module Ordner auch das Mod-Login. Nur kann ich es nicht auswählen oder bearbeiten, so wie ich es in Joomla 3 konnte. Mit weiterleitung usw.

  • Moin und herzlich willkommen.

    Der Name -> Anmeldeformular anstatt Login?

    Schau mal in die aktiven Module (Dashboard) - dort sollte Anmeldeformular zu finden sein?

    Normalerweise ist dies ja bei einer "frischen" Installation (Deutsch) aktiviert.


    Gruß Shuffle

  • Schau mal unter "Erweiterungen" nach, ob das Modul "Benutzer - Anmelden" vielleicht deaktiviert ist. Dann einfach aktivieren! Dann sollte es zwischen "Beiträge - Verwnadte" und "Benutzer - Neueste" zu sehen sein.

  • Hey JoomlaWunder :)


    DAAANKE das wars. Jetzt such ich schon paar Stunden rum und hab nichts gefunden.

    Es war nur die Admin Benutzer-Anmeldung aktiviert. Nicht aber für die Site!


    Es ist ein Wunder :)


    Besten Dank an Alle!

  • Da fällt mir der Song ein: Wunder gibt es immer wieder... rofl

    Stell den Thread bitte auf "Gelöst".


    Bis demnächst

    Shuffle