Offcanvas Menüstruktur mit Helix3

  • Ich kann unmöglich das Design von Hand wiederherstellen

  • So, habe jetzt per Datenbank-Backup das Design wiederhergestellt. Jetzt habe ich allerdings keinen Zugang mehr zum Backend. Da steht dann


    No configuration file found and no installation code available. Exiting...


    Das ist bestimmt etwas ganz einfaches. Weiß jemand auf die Schnelle, wie ich da wieder reinkomme?


  • Wieso?


    Mit Akeeba und kickstart.php stellst du doch die Seite und Datenbank in einem Schritt wieder her?


    Alte DB und Webspace vorher löschen, wenn du das (die) Backup lokal gespeichert hast.

    Nun, ich dachte es geht auch so über phpMyAdmin mit der aktuellen DB, die IONOS freundlicherweise anbietet. Mein letztes Akeeba-Backup ist leider nicht durchgelaufen und ich musste ein älteres nehmen. Jetzt habe ich alles wiederhergestellt, nochmal die Joomla-Core-Dateien neu aufgespielt und Helix3 neu installiert. Das Ergebnis ist: der Hamburger ist jetzt nicht mehr da. Und natürlich auch kein oss-canvas-Modul. Interessant auch in der Desktop-Version, dass auf manchen Seiten des Hauptmenüs das Dropdown-Icon als Kästchen und auf anderen Seiten als Pfeil erscheint, wobei alle Seiten demselben Template-Stil zugeordnet sind. It's getting worse.

  • wobei alle Seiten demselben Template-Stil zugeordnet sind. It's getting worse.

    Und die Einstellungen im Template sind auch exakt die gleichen?

    In der Regel mache ich das beim Helix Ultimate so, dass ich die Einstellungen im Template exportiere und in einer anderen Seite wieder importiere.

  • Und die Einstellungen im Template sind auch exakt die gleichen?

    In der Regel mache ich das beim Helix Ultimate so, dass ich die Einstellungen im Template exportiere und in einer anderen Seite wieder importiere.

    Wie gesagt, ein Template-Stil für alle (bis auf 1 von 133) Seiten. Die custom.css-Scripte sind unverändert. Die font awesome-Icons sind jetzt wohl auch nicht mehr da.