Link an PC geht, am Smartphone nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe für unsere Thementage eine Anzeige gestaltet für die Zeitung. Dabei einen QR-Code erstellt, der auf den Link hier verweist. Jetzt hab ich seit heute das Phänomen, dass der Link am PC ganz normal geöffnet werden kann. Am Smartphone/Tablet kommt die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt bzw. ist das bei euch auch so?


    Aktuell habe ich noch 3.10 am laufen, die 4er ist aber fast fertig und geht die nächsten 2 Wochen Online hoffe ich, also mir ist klar, dass ich migrieren sollte bzw. ich bin dran.


    Ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ist sonst ärgerlich, wenn es in der Zeitung ist und der QR-Code nicht klappt bzw. der link. Ich bin mir zu 100% Sicher, als ich das am Montag alles angelegt habe, hat das mit dem QR-Code/Link am Handy geklappt?