Ebenfalls Fehlermeldungen nach Update auf 4.4.0

  • Joomla Version
    4.4.0
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    webgo
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    dein-fotokurs.de

    Hallo Leute,

    ich habe da ein Problem, was mir ganz schön Sorgen macht.

    Nach dem Update auf 4.4.0 heute Morgen komme ich weder ins Backend noch wird mir das Frontend angezeigt. Ich habe auch schon Backups aufgespielt von heute Morgen vor dem Update, doch das Problem bleibt weiterhin. Ich war aber vor dem Update an der Seite noch dran.

    Es handelt sich um https://dein-fotokurs.de

    Vielleicht ist hier freundlicherweise Jemand, der mir eine Lösung aufzeigen könnte?

    Danke im Voraus,
    Michael

  • Und nun? Da wurde genannt, man könnte mir wahrscheinlich hier helfen.

    Laut den Forenregeln ist immer ein Link zu anderen Foren anzugeben, in denen man schon Threads zum gleichen Thema eröffnet hat.

    Dies gilt in beiden Foren, damit die Supporter wissen, was wo bereits geschrieben wurde.


    Dass du augenscheinlich eine Template-Quickinstallation (inklusive Joomla4) in eine bereits installierte Joomla 4 Version hinein installiert hast, wurde von dir bei Joomlaplates erst ganz am Ende des Threads vermutet.


    Also nochmal die Frage:

    Hast du das Quickinstallpaket in eine bestehende Joomla 4 installation installiert (gleiches Verzeichnis und gleiche DB) oder nur das Template aus dem Installationspaket?

  • Nein, ich habe gerade geschrieben, dass dort noch jemand Anderes zwischenfunkt. Guck mal auf die Namen. Das bin ich gar nicht. Ich habe einfach nur ein Update durchgeführt.


    Laut den Forenregeln ist immer ein Link zu anderen Foren anzugeben, in denen man schon Threads zum gleichen Thema eröffnet hat.

    Dies gilt in beiden Foren, damit die Supporter wissen, was wo bereits geschrieben wurde.

    Ah ok, das wusste ich nicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mickman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles klar, wir werden das im JP-Forum bereinigen.

    Dann geht es hier für dich weiter.


    Alle Post`s des Users, der den thread in Joomlaplates gekapert hat wurden entfernt und der Thread wurde gesperrt.


    Hier noch mehr zu dem Thema:

    Nach Joomla-Update auf auf Version 4.4.0 Probleme
    Hallo, ich habe leider ein Problem, nachdem ich von Joomla 4.3.0 auf Joomla 4.4.0 geupdatet habe. Die Fehlermeldungen, welche sich (auch oder nur) auf das...
    www.joomlaplates.de

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WM-Loose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich lese das hier:


    Code
     die('Please install and activate <a href="https://www.astroidframe.work/" target="_blank">Astroid Framework</a> in order to use this template.');


    Ich habe auch schon Backups aufgespielt von heute Morgen vor dem Update, doch das Problem bleibt weiterhin.

    Hast du vor dem Restore die DB und den Webspace gelöscht?

  • Also ich lese das hier:


    Code
     die('Please install and activate <a href="https://www.astroidframe.work/" target="_blank">Astroid Framework</a> in order to use this template.');


    Hast du vor dem Restore die DB und den Webspace gelöscht?

    Da bin ich wieder. Nein, habe ich nicht gelöscht. Ich kann mich erinnern, dass ich vor einigen Jahren schon mal ähnliches Problem hatte und trotz Aufspielen des Backups es nicht hinbekommen habe.

    Ich glaube, ich hatte dann wirklich sowohl den Webspace als auch die DB gelöscht. Mir kam schon sowas in den Kopf und ich mache das mal. Dann spiele ich das Backup wieder auf und melde mich mit dem Ergebnis. Sollte ja dann eigentlich funktionieren.