Joomleague Alternative?

  • Hallo,


    ich eröffne mal ein neues Thema, auf Basis hierauf:


    Ich nutze seit über 10 Jahren Joomleague. Jetzt ist meine Seite down. Dazu habe ich auch in einem anderen Bereich hier was gepostet. Ich glaube, dass es an der Zeit ist, Joomla als solches mal auf ein aktuelles Niveau anzuheben ;)


    Aber auf welche Komponente? Ich müsste die Datenbank komplett migrieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das 1 zu 1 wirklich geht, weil ich z.B. Ereignisse hinzugefügt habe, die bissel vom Standard abweichen.


    Ich stolpere immer wieder auf JSM. Das, was ich bis dato gesehen habe, stimmt mich nicht unglücklich. Nur leider find ich auf fussballineuropa.de keinen Installationspfad mehr.


    Auch habe ich was von Joomsport gelesen. Meine jetzige Datenbank müsste da - egal auf welcher Lösung - integriert werden. Da sehe ich bisher die größte Herausforderung, wo ich sicherlich bissel Unterstützung bräuchte.


    Was kann man da für eine Komponente/Plugin empfehlen?


    Viele Grüße, Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile Joomla 4 installiert inkl. der JSM Komponente. Heute habe ich dann die Datenbank von Joomleague in die neue Datenbank integriert. Allerdings hat der Import da nicht geklappt. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'tree_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'position_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'project_position_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'referee_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'staff_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'team_id_in_project'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'mark'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'serveroffset'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'admin'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'editor'


    Kann damit leider nicht viel anfangen. Was ich importieren konnte:

    sämtliche Vereine

    sämtliche Teams

    sämtliche Spieler


    Was unvollständig bzw. fehlerhaft ist sind die jeweiligen Projekte mit den Zuordnungen zu Saison und Liga, sowie die zitausend Spiele.


    Hat da jmd eine Idee. Ich kenne leider nicht die Anforderung von JSM, wie die Daten erwartet werden.


    Viele Grüße