Beiträge von dafra1987

    Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile Joomla 4 installiert inkl. der JSM Komponente. Heute habe ich dann die Datenbank von Joomleague in die neue Datenbank integriert. Allerdings hat der Import da nicht geklappt. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'tree_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'position_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'project_position_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'referee_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'staff_id'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'team_id_in_project'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'mark'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'serveroffset'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'admin'


    DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen.

    Duplicate column name 'editor'


    Kann damit leider nicht viel anfangen. Was ich importieren konnte:

    sämtliche Vereine

    sämtliche Teams

    sämtliche Spieler


    Was unvollständig bzw. fehlerhaft ist sind die jeweiligen Projekte mit den Zuordnungen zu Saison und Liga, sowie die zitausend Spiele.


    Hat da jmd eine Idee. Ich kenne leider nicht die Anforderung von JSM, wie die Daten erwartet werden.


    Viele Grüße

    Um ehrlich zu sein. Ich habe es befürchtet, nachdem ich die php-Seite vom Template gesehen habe. Ich habe die URL erstmal runtergenommen. Lese mich dann mal ein bzw. spreche mit meinem Hoster, was noch zu tun ist.


    Bzgl. JSM - ich kenne das, weil ich immer mal wieder drübergestolpert bin. Versuche mich da mal an der Migration.

    Und (nach der Meldung) da bist jetzt wirklich sicher, dass dieses Joomla noch unter PHP7 oder niedriger läuft? Das Maximum, was vielleicht gerade noch geht, ist PHP 7.4.


    Die Infos siehst vermutlich in deinem Hoster-Account irgendwo; also PHP-Version.


    Oder vielleicht hängst die index.php des Templates mal als gezippte txt-Datei an, weil für mich klingt das "Line 2", VIEEEELEICHT auch nach einem Hack. Alle Versionen, die ich von dem Template habe, haben da nix, was mit einem "Function name" verwechselt werden könnte.

    Die URL läuft unter PHP 5.3


    Zip-Datei hab ich angehangen. Ist von hier: /html/sportportal-neu/templates/allrounder-j1.6


    Die sieht aber völlig unlogisch aus... Könnte ein Backup einspielen...

    Grundlegend sollte die ANleitung Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack. auch unter Joomla 2.5 funktionieren.


    Musst darauf achten, dass die geänderte configuration.php auch wirklich gespeichert/hochgeladen wurde. Ansonsten musst zuvor Dateirechte auf 0777 umstellen.

    Das habe ich gemacht. Jetzt hab ich im Frontend

    Notice: Undefined index: O0_O0_O0O_ in /var/www/vhosts/h206981.web38.alfahosting-server.de/html/sportportal-neu/templates/allrounder-j1.6/index.php on line 2



    Fatal error: Function name must be a string in /var/www/vhosts/h206981.web38.alfahosting-server.de/html/sportportal-neu/templates/allrounder-j1.6/index.php on line 2


    Habe ich da was übersehen?

    Ältere Tarife werden automatisch im Laufe der Zeit umgestellt. Die PHP-Version allerdings ist bisher immer geblieben. Schau mal in die Systeminfos, was da drin steht?

    Und schau auch in deinem Account mal nach, ob sich da die Oberfläche geändert hat! Wenn ja, dann wären verschiedene Anpassungen nötig. Das stände allerdings im Gegensatz zu dem, was dir der Hoster geschrieben hat.


    Welche 2.5.x ist es denn genau? Also x=?

    Joomla! 2.5.28


    Systemmäßíg ist da nichts geändert worden vom Hoster. Heißt, dass ich hätte was umstellen müssen, was ich aber auch nicht getan habe.


    Da hab ich immer noch "Problem", dass das Tool, was ich da nutze, nur unter Joomla 2.5.x läuft. Eine Migration unter Joomla 3 oder älter ist meiner Information nie programmiert worden :(

    Hallo,


    ich eröffne mal ein neues Thema, auf Basis hierauf:


    Ich nutze seit über 10 Jahren Joomleague. Jetzt ist meine Seite down. Dazu habe ich auch in einem anderen Bereich hier was gepostet. Ich glaube, dass es an der Zeit ist, Joomla als solches mal auf ein aktuelles Niveau anzuheben ;)


    Aber auf welche Komponente? Ich müsste die Datenbank komplett migrieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das 1 zu 1 wirklich geht, weil ich z.B. Ereignisse hinzugefügt habe, die bissel vom Standard abweichen.


    Ich stolpere immer wieder auf JSM. Das, was ich bis dato gesehen habe, stimmt mich nicht unglücklich. Nur leider find ich auf fussballineuropa.de keinen Installationspfad mehr.


    Auch habe ich was von Joomsport gelesen. Meine jetzige Datenbank müsste da - egal auf welcher Lösung - integriert werden. Da sehe ich bisher die größte Herausforderung, wo ich sicherlich bissel Unterstützung bräuchte.


    Was kann man da für eine Komponente/Plugin empfehlen?


    Viele Grüße, Daniel

    Hallo,


    ich nutze ein Plugin, welches nur unter maximal Joomla 2.5 läuft --> Joomleague. Dieses wird auch nicht weiterentwickelt, was ich sehr schade finde. Aber ist halt nun mal so...


    Ich habe meine Seite bei Alfahosting liegen.


    Seit gestern ist die Seite im Frontend nicht mehr aurufbar. Backend kann ich mich noch einloggen. Will ich in irgendein Menü ist die Seite weiß. Ich habe bereits ein Backup eingespielt. Hat auch nicht geholfen. Auf Nachfragen bei Alfahosting konnte ich in Erfahrung bringen, dass sich da nichts verändert hat.


    Haben das auch noch andere? Ich weiß, der Support ist längst ausgelaufen, aber vielleicht ist das Problem ja schon bekannt.


    Viele Grüße, Daniel