Wo baut man diesen Code ein? <link href="style.css?v=1"> ==> Ziel force browser cache to reload

  • Hallo zusammen


    Ich hatte auf der alten Version meiner Webseite im .htaccess drin, dass CSS über 1 Jahr im Cache verbleiben sollen.

    Nun haben diese geändert und bei einigen Kunden zerschiesst es die Seite, weil eben die Styles nicht neu sondern aus dem lokalen Cache geladen werden.

    Mit einiger Research habe ich eine Empfehlung gefunden, dass man mit nachfolgendem Code beim Aufruf eine Version-Nummer mitgeben soll. Dies würde ein reload erzwingen:


    Code
    <link href="style.css?v=1">

    Doch wo soll ich das tun? pardon Das übersteigt mein KnowHow. Ich verwende Joomla 4 mit dem Flex Template.


    Bin für Hilfe sehr dankbar. beer


    Grüsse

    Oliver

  • Hallo,

    Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, würde ich sagen, dass die Anweisung in den head-Bereich der Index.php einzutragen ist.

    Jedoch sollte m.E. der Code so aussehen: <link rel="stylesheet" href="styles.css">


    Christian

    Hi Christian

    Die Ergänzung V1 soll den Client dazu bringen, neu von der Webseite zu laden und nicht aus dem Cache.

    Wo gehört das in die Index.php rein? In den Head Bereich?

  • Könnte dieser Code eventuell helfen, dass der Browser Cache erneuert wird bzw. neu geladen wird?


    Code
    # DISABLE CACHING
    <IfModule mod_headers.c>    Header set Cache-Control "no-cache, no-store, must-revalidate"    Header set Pragma "no-cache"    Header set Expires 0
    </IfModule>
    
    <FilesMatch "\.(css|flv|gif|htm|html|ico|jpe|jpeg|jpg|js|mp3|mp4|png|pdf|swf|txt)$">    <IfModule mod_expires.c>        ExpiresActive Off    </IfModule>    <IfModule mod_headers.c>        FileETag None        Header unset ETag        Header unset Pragma        Header unset Cache-Control        Header unset Last-Modified        Header set Pragma "no-cache"        Header set Cache-Control "max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate"        Header set Expires "Thu, 1 Jan 1970 00:00:00 GMT"    </IfModule>
    </FilesMatch>