Cassiopeia anpassen für 3-sprachige Website

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Lokal

    Hi,


    Ich hatte schon einmal einen Post zum Thema Cassiopeia geschrieben.


    Ich bin seit dem nicht mehr dazu gekommen dran weiterzuarbeiten. Heute geht es weiter.

    Meine Frage: ist das so wie ich es jetzt gemacht habe richtig?:


    Child Template von Casssiopeia angelegt und dann unter Template-Stile den Stil des Child-Templates 3x kopiert - einmal für jede Sprache.


    Oder ist es sinnvoller zuerst alle Anpassungen am Template-Stil des Child-Templates (cassiopeia_iwfa - Standard) vorzunehmen und dann den Template-Stil 3x zu kopieren?


    Vielen Dank.

  • Benötigst du wirklich 3 Childs? Wenn ja, dann würde ich die Grundeinstellungen vornehmen, die in allen Childs gleich sein sollen, und anschließend dann die Childs erzeugen.

    Wenn das Design gleich bleibt, dann würde ich mit 1 Child arbeiten.

  • ist das, dann richtig was ich gemacht habe? 1 Child-template und 3 Stile.

    Ich habe gelesen, dass man der Website kein Template, sondern einen Stil zuweist.

    Danke.


    Menü und Fusszeile sind Module, die man halt pro Sprache erstellen und zuweisen muss.

    Das ist mir klar

    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.