Mehrere Banner nebeneinander statt übereinander

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    1&1
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    new.transformers-universe.com

    Hallo zusammen,


    ich versuche auf meiner neuen Seite gerade mit Hilfe der Banner Funktion ein paar Werbebanner für andere Seiten zu schalten. Hat auch soweit alles funktioniert, nur bei der Positionierung hakt es noch ein wenig. Ich nutze das Cassiopeia Template.


    Egal wo ich das Modul mit den Bannern positioniere (banner, top-a, bottom-a, etc.), er zeigt mir die Banner immer ÜBEREINANDER, ich möchte sie aber lieber NEBENEINANDER haben.

    Habe schon versucht, separate Module pro Banner zu erstellen, aber auch dann stapelt er sie immer übereinander.


    Habe bereits online recherchiert und es gibt diverse Anleitungen für ältere Joomla Versionen, wo man im CSS das "banneritem" anpassen soll, aber das scheint es unter Joomla 4 nicht mehr zu geben. Zumindest finde ich es nicht. Habe schon diverse Anpassungen im CSS Template probiert, aber leider bisher ohne Erfolg.


    Also Ziel wäre, die beiden (oder zukünftig auch mehr) Banner in einer Reihe anzuzeigen (am besten float:left), so dass es je nach Bildschirmbreite bei Bedarf auch in eine zweite Reihe umbricht.


    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal.

  • Danke für die Antwort, aber jeweils ein eigenes Modul geben habe ich schon versucht, er stapelt trotzdem. Und die Banner in unterschiedliche Positionen wäre die absolute Notlösung, ich will sie eigentlich gerne alle zusammen haben.

  • Vielleicht noch zur Klarstellung:

    Und die Banner in unterschiedliche Positionen wäre die absolute Notlösung, ich will sie eigentlich gerne alle zusammen haben.

    hatte ich ja so auch nicht gemeint.


    Zum Zeitpunkt von #3 hatte ich ein falsches Bild als Banner interpretiert, und zwar:

    http://new.transformers-universe.com/images/banners/Teutonicon_Shield_Banner.jpg

    Dieses war (ist) auf main-top und das andere war position: banner.


    Ev. in der user.css noch das ; nach dem } löschen. Sonst haben nachfolgende Codes keine Wirkung.


    Liebe Grüße
    Christine