Scritp Einbindung

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    sugarnail.at

    Moin,

    ich hab die Seite sugarnail.at online und dafür zur Terminbuchung einen bestimmten Code zugeschickt bekommen, welcher auf der Seite einen grünen Button erstellen soll worüber man auf die entsprechende Buchungsseite bei treatwell weitergeleitet wird.


    Hier mal der Code:


    Code
    <a href='https://www.treatwell.at/' id="wahanda-online-booking-widget"
    onclick='wahanda.openOnlineBookingWidget(https://buchung.treatwell.at/ort/383938/menue/); return false;' target="_blank">
    <span>Jetzt buchen!</span>
    </a>


    Ich hab das über den TinyMCE Editor probiert, über "Kein Editor" und auch über ein eigenes Modul, aber immer wird mir nur der Text "Jetzt buchen!" angezeigt, ohne Button und es wird nur auf die Startseite weitergeleitet von treatwell, nicht auf die entsprechende Unterseite 383938.


    Ich hab auch probiert, die beiden Scripte in den Head Abschnitt einzubinden und nur den Abschnitt ab a href in den Code einzubinden, das Ergebnis ist immer das Gleiche.


    Hat jemand nen heißen Tipp für mich?


    vielen lieben Dank

  • Hi,

    danke für die Info!

    PHP updaten hab ich schon probiert, dann geht allerdings meine Seite nicht mehr. Also ich kanns in der Oberfläche des Anbieters umstellen - was muss ich denn in der Adminoberfläche von Joomla checken/umstellen/... um auf PHP 8 zu updaten?

  • Läuft Dein Frontend nicht unter PHP 8.x, dann liegt´s wohl (u.a.) am verwendeten Template.

    Läuft auch dein Backend nicht, dann ist irgendweine andere Erweiterung der Grund. Am besten alle Drittanbietererweiterungen mal deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren.

  • PHP updaten hab ich schon probiert, dann geht allerdings meine Seite nicht mehr.

    Dann ist irgendetwas nicht kompatibel oder nicht auf dem aktuellsten Stand:


    Template/Framework/Hikashop/Helixplugin/SpPagebuilder


    Aktiviere den Debugmodus und schalte dann auf PHP 8.1 um.


    Poste, was dann angezigt wird.

    Bzw. werden wir es ja im Link sehen.


    Zum Script: Der Tipp aus #2 könnte funktionieren.

    Ansonsten im Editor schauen, ob Scripte erlaubt sind.


    Und schalte beim Einfügen auf den Editor 'Code Mirror'