Cleverreach und reCaptcha

  • Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.der-raumgestalter.de/index.php/news

    Moin.

    Ich habe damit ein kleines Problem. Es dreht sich nur ein blauer kreis beim reCaptcha.


    Meine Seite: https://www.der-raumgestalter.de/index.php/news

    Ich nutze den Firefox 120.0.1 (Aktuell, Stand 18.12.2023). JS ist aktiviert. Ob mit plugins, oder ohne, es dreht sich nur der blaue Kreis.

    Joomla-Version ist 3.10.12 (Ich weiß muss ich noch updaten :) ).

    Mit einem Frisch installiertem Opera One (Version: 105.0.4970.48) kommt auch nur der blaue Kreis.


    Bei beiden Browsern funktioniert die ReCaptcha-Demo (https://www.google.com/recaptcha/api2/demo) einwandfrei.


    Das Joomla interne reCaptcha, egal ob ein- oder ausgeschaltet, bringt keine Veränderung.



    Habe den Quellcode von Cleverreach (ohne einen Editor) in einen Beitrag eingebettet, damit mir der Quellcode nicht verändert wird. Schalte ich nun den JCE-Editor ein und Schaue ich mir die Preview an, funktioniert das reCaptcha.



    Es ist verzwickt. Muss ich in Joomla noch irgendwas ein- oder ausschalten, irgendwo noch code einfügen oder löschen?



    Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, so schreibt mir bitte, was Ihr noch benötigt, dann lasse ich Euch das zukommen.

  • Jo bin mir sicher das der Code nicht geändert wurde. Ohne Editor im Joomla-Backend. Nach speichern und Seiten aktualisieren usw. den Quelltext anzeigen lassen, kopie angefertigt vom besagten Code und mit Winmerge mit dem Original verglichen. Alles korrekt.


    Deine genannte Variante habe ich jetzt eingebaut, aber auch da dreht sich nur der blaue Kreis.

  • Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Captcha-Plugin (mit allen nötigen Einstellungen), wenn ich es anschalte und egal wo auf meiner Seite dann das reCaptcha anzeigen lasse, und ich klicke dieses dann an, kommt immer nur der sich drehende blaue Kreis. Es liegt also nicht an dem Quellcode von Cleverreach. Der Support von Cleverreach geht von einem Problem mit css aus. Da wüsste ich aber garnicht wonach ich suchen sollte. Mein Hoster, Strato, hat leider noch nicht geantwortet.

    Hat hier irgendwer noch eine Idee?

  • Moin MrMusic.

    Danke dir für den Hinweis, genau das war das Problem. Ich nutze das Template pjo_astoria_free - Standard. In diesem Template konnte ich leider nicht Mootools deaktiveren, aber aus einem anderen Thread, hier aus dem Forum Link, wurde ich auf das Plugin "JQuery Easy aufmerksam. Alles so gemacht wie in dem Thread beschrieben und siehe da, es läuft.

    Hatte vorher mit 4 diversen anderen Templates herumexperimentiert und festgestellt, dass es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen wieder nicht usw.


    Ich stelle den Thread auf erledigt. Für mich ist es abgehakt.