DPCalendar - Modul: Nächste Veranstaltungen - Erweiterungen Version 8:15.0

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Schwarzkuenstler
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    v4.siemens-pens-gem-erlangen.de

    In der Version des Kalenders für Joomla 4 wird in dem Modul "Nächste Veranstaltungen" der komplette Inhalt des Eingabefeldes "Beschreibung" angezeigt. Da dieser Modul oft auf der Startseite auf einer Randspalte angezeigt wird ist das zu viel Text. In der Version für Joomla 3 wurde das Feld Beschreibung nicht angezeigt. Beim Klick auf den Titel wurde über einen Link die Beschreibung als neues Display dargestellt. Genau das Verhalten, das man erwartet. Sicher gibt es einen Schalter, mit dem man diese Funktion bei der neuen Version wieder herstellen kann. In den Einstellungen des Moduls habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand helfen??

  • Hallo Christian, danke für die schnelle Reaktion. Leider kenne ich mich mit CSS überhaupt nicht aus. ich finde über PHP auch nur .mod-dpcalendar-upcoming (ohne icon). Beim Hersteller ist meine Servicezeit abgelaufen. Ich kann nicht verstehen, wie man eine brauchbare Funktion bei einem Update ausschaltet und keine Parameter bereitstellt um den alten Zustand wieder herzustellen. Vielleicht hat jemand in der Fülle der Parameter den richtigen gefunden. ;(

  • Du kannst im Modul einstellen, wie viel von der Beschreibung angezeigt werden soll. 0 bedeutet die komplette Beschreibung. Vielleicht auch "Display Daten anzeigen" auf Nein setzen.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.