VisForms - Daten für Selectliste erzeugen

  • Joomla Version
    5.0.x
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    all-inkl

    Hallo,


    ich habe gerade eine Testseite bei der ich auch "noch" die freie Version von VisForms installiert habe.

    Grundsätzlich beabsichtige ich demnächst sie zu kaufen, möchte aber erst mal gerade kurzfristig was testen.


    Ich habe früher BreezingForms genutzt und möchte umsteigen.


    In BreezingForms hab ich eine Select-Liste eines Formulars mittels PHP vorausfüllen bzw. die im Feld benötigte Liste generieren können.


    Dazu hab ich mir mit PHP-Code eine Gruppe von Usern einer oder zweier bestimmter Usergruppen erzeugt, dann Usernamen und Emailadresse mittels ";" getrennt und in einer Liste ausgegeben. Diesen Code konnte man im Formular bzw. beim Aufruf des Formulars im Frontend dynamisch generieren und damit immer eine aktuelle Liste einbauen und dann das bestimmte (Select)-Feld ausfüllen lassen.


    Ich suche search gerade eine Möglichkeit, sowas in VisForms nachzubauen... habe aber das Gefühl, dass ich das ohne die Subscription nicht kann.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das austesten könnte? hmm

  • Hallo,


    mit der Visforms-Subscription ist es möglich Dropdown-Items aus einer bestehenden MySql-Tabelle zu nutzen.

    Das ist aber nur mit einer Subscription möglich.

    Es ist auch möglich (ausgeblendete) Felder per Get-Parameter vorzubelegen. Auch gibt es einen BreezingFoms-Import.

    Eine ausführliche Dokumentation findest du hier.

  • der breezingForm import funktioniert ja nur, wenn die Formulare auch auf der Domain sind - so hab ich es zumindest verstanden.


    Das hab ich aktuell aber leider nicht auf der Test-Domain installiert und werde nach etlichen Verärgerungen in letzter Zeit auch tunlichst die Finger davon lassen - auch wenn es eher emotionale Entscheidung ist als eine sachliche :(


    Egal warum...


    die Ausgeblendeten Felder mit Get-Vorbelegung hab ich tatsächlich noch nicht gelesen... aber beim Rest komm ich anscheinend nicht um die Subscription rum.


    Hat jemand Erfahrung, ob ich die Subscription dann nur auf meiner Hauptdomain einsetzen kann...


    Danke für deine Antwort