Jevents - Darstellung der Kalender in der Monatsansicht auf dem Handy

  • Ah sorry. Ich habe jetzt erst kapiert, wo ich es einfügen musste und es hat geklappt!


    Vielen Dank!

  • Danke für das Feedback.


    Der Punkt bei JEvents ist, dass manche CSS-Anweisungen nur in der user.css funktionieren und manche bzw. die meisten nur in der jevcustom.css. Die Regel dahinter habe ich bislang noch nicht vollständig verstanden. Im Zweifel probier ich es in beiden und eine geht dann schon.


    Im vorliegenden Fall war ich mir allerdings voab sicher, dass es die user.css sein muss . bzw. eine entsprechenden Helix-spezifische css-Datei.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • Ich mag nicht so recht daran glauben das es Heinz seinem Code bereinigt ist nono

    Im Jevents ist der Bereich für die Überschrift Wochentage als eigene Tabelle definiert, welche per ccs auf "min-width: 395px" festgezurrt ist.

    Kommst du also unter 395px fängt der Versatz an, alles wird kleiner, nur die Tabelle Wochentage hört bei 395px auf.

    Was beim Handy-Browser mit default Einstellungen der Fall ist

    #Vera B

    Der einfachste weg für dich dance

    Sag deinen Pflegefällen sie sollen den Browser auf ihrem Handy auf Desktopwebseite umstellen. 8)

    Die Einstellung auf dem Handy finden sie im Browser unter den berühmten drei Senkrechten Punkten oben rechts :P

  • Kommst du also unter 395px fängt der Versatz an, alles wird kleiner, nur die Tabelle Wochentage hört bei 395px auf.

    Das und den weiteren Rest dieses Beitrages kann ich überhaupt nicht verstehen.


    Mein eigenes Smartphone ist nicht gerade High-end und ich komme erst gar nicht unter 395 px. So dürfte es übrigens der überwiegenden Zahl der Samrtphonenutzer gehen.


    Und selbst wenn es jemanden geben sollte, der unter 395px kommt: dann wird halt min-width per css reduziert oder gleich auf 0 gesetzt, zumal min-width seitens JEvents eben nicht durch !important "festgezurrt" ist.


    Abgesehen davon werden die Spalten dann sowieso so schmal, dass selbst der Unwilligste von selbst in die Horizontale wechselt.


    Vera: nicht verwirren lassen.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • Wenn du etwas nicht verstehst, wieso kommentierst du es dann hmm