Jevents - Darstellung der Kalender in der Monatsansicht auf dem Handy

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    webgo
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.bonnsfuenfte.de/termine/termine-schulgemeinschaft

    Hallo zusammen,


    ich betreue die Website unserer Gesamtschule, bin aber "nur" Lehrerin und kenne mich mit Joomla nur ganz oberflächlich aus.

    Über Jevents habe ich zwei verschiedene Outlook Kalender eingebunden.

    Auf dem Rechner und auf dem iPad werden die Kalender richtig angezeigt.

    In der Handyansicht hochkant habe ich beim Kalender "Schulgemeinschaft" das Problem, dass in der Monatsansicht oben die Tage Mon - Son angezeigt werden, aber darunter in den Spalten tatsächlich nur 5 Tage gezeigt werden. Wenn man dann nicht ganz genau hinsieht, sieht es z.B. so aus, als wäre der 4. Januar ein Samstag gewesen, dabei war es ein Donnerstag:



    Das hat jetzt leider schon häufiger zu Verwirrungen und Beschwerden geführt, da die Leute nicht auf die Idee kommen, das Handy zu drehen. Im Querformat tritt der Fehler nicht auf.

    Und es sieht so aus, als ob die meisten unserer Besucher, die Seite auf dem Handy öffnen.


    Der andere Kalender verhält sich nicht so, da sieht alles gut aus:



    Meines Erachtens habe ich beim Einbinden alles genau gleich gemacht und ich habe keine Ahnung, warum der eine Kalender richtig angezeigt wird und der andere nicht.

    Ich finde auch nicht, wo ich das einstellen könnte.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal!


    Vera

  • Deshalb nutze ich JE nicht (mehr), da es nicht responsiv ist.

    Hier muss ich massiv widersprechen: JEvents ist responsiv.


    Lediglich bei der Monatsansicht und Wochenansicht wird die Übersicht in mehrere Zeilen angeordnet. Darunter folgen dann hintereinander alle Wochen- oder Monatstage untereinander mit farblicher Hervorhebung des aktuellen Tages.